MarciMoto
11.06.2015 - 14:54 Uhr

Verlangen oder Prinz sein?!

Die Überschrift habe ich bewusst gewählt, da ich sowohl Raghba als auch Ameer al Oudh besitze! Da es sich bei beiden Düften um Unisexware handelt, war es ziemlich interessant zu schnuppern, welcher Duft männlicher und welcher Duft femininer ist! Die Antwort ist: Raghba definitiv weiblicher!

Beide Düfte ähneln sich, vergleichbar mit Zwillingen! Sie sind orientalisch, holzig, süß und etwas synthetisch! Die synthetische Note wirkt jedoch nur stark, wenn man mit der Nase direkt an die parfümierte Stelle hascht!

Raghba verhält sich wie Holz, das von Moschus, Zucker und doppelt so viel Vanille überzogen wurde! Es ist ein schönes Dufterlebenis und auch zum wohlfühlen geeignet, sofern die synthetische Note nicht stört! Für manchen Kerl too Much!

Der Prinz verhält sich hier etwas holziger, stark eingezuckert. Durch die anderen Noten wirkt er männlicher, härter, aber immer noch Unisex! Rauchig insofern, das man sich vorstellt, man hätte das zuckrige Holz ein wenig gezündelt! Das ganze wirkt sehr schön, aber auch stark! Es lädt einen zum Ausgehen ein.

Im direkten Vergleich bei Haltbarkeit und Sillage ist der Prinz in der Pole Position, wobei Lattafa bei beiden eine vorbildliche Arbeit geleistet hat!
Preislich sind beide mit knapp 30 Euro a 100ml herausragend!

Als Mann greife ich lieber zum Prinzen. Eine verführerische Frau wird mit Raghba bei den Herren einiges Verlangen auslösen!