Le Mâle Summer Fragrance 2009 2009

Le Mâle Summer Fragrance 2009 von Jean Paul Gaultier
Flakondesign Jean Paul Gaultier
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 5 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Jean Paul Gaultier für Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist frisch-süß. Es wurde zuletzt von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Süß
Animalisch
Synthetisch
Gourmand

Duftnoten

AmberAmber BergamotteBergamotte holzige Notenholzige Noten KardamomKardamom KümmelKümmel LavendelLavendel MinzeMinze MoschusMoschus OrangenblüteOrangenblüte TonkabohneTonkabohne VanilleVanille WermutWermut ZimtZimt
Bewertungen
Duft
7.25 Bewertungen
Haltbarkeit
6.14 Bewertungen
Sillage
6.25 Bewertungen
Flakon
6.217 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 19.06.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
MarciMoto

9 Rezensionen
MarciMoto
MarciMoto
2  
2009 Duty Free - JPG
Im Jahr 2009 war es soweit - Männerurlaub mit meinen Kumpels. 5 Tage Sonne , 2 Tage stürmisch, ein neuer Duft kurz entschlossen im Duty Free, um auch im Urlaub eine gute Figur abzugeben! Guter Duft ist ja immer so eine Sache, alles subjektiv! Damals kannte ich natürlich schon den großen JPG und dachte mir "wow...eine Sommer-Edition und der Flakon ist noch schöner als beim großen Original"

Das große Original, wie ich finde, ist und bleibt ein Klassiker. Das Problem an der Sache ist einfach der Überkonsum. Ansonsten ist es wahnsinnig toller Duft, ebenso wie One Million. Trotzdem verstehe ich die Hater! Jeder ist in seiner Meinung frei!

Die Sommer-Edition ist auf jeden Fall kein Klassiker - nur der Flakon wenn überhaupt, er ist zwar nicht besonders handlich und der Sprayer auch keine tolle Geschichte, aber schön verziert, Die Sache mit dem Papagei gefällt einfach!

Den Inhalt ist ein süß gemixter Einheitsbrei. Moschus, Vanille und Zimt mit der Orangenblüte sind hier schon ziemlich krass gemixt worden. Jeder testet seinen Duft sicher mal am Handgelenk und ich empfinde dies als ziemlich unangenehm, einfach zu süß. Ähnlich geht es mir bei Armani-Code, wobei bei mir bei diesem Duft der Olive-Anteil unangenehm aufstößt (Oliven mag ich nicht). Der Armani in seiner Entwicklung und aus Distanz, also nicht mit der Nase am Handgelenk, ist lecker! Bei JPG entsteht dieser Eindruck leider nicht. Er bleibt einfach süßlich, sollte man sich damit einnebeln, könnten Kopfschmerzen die Folge sein. Die Umwelt würde es bestimmt auch keinem danken. Die Sillage ist aktuell ordentlich bewertet, nicht zu stark und die Haltbarkeit ebenso.

Nun kommen wir dazu, woran mich dieser Duft erinnert:

Adidas Extreme Power Special Edition von 2012. Nur ist die Summer-Edition hier von JPG hochwertiger verarbeitet und liefert einen besseren Flakon.

Fazit: Nicht kaufen. Geld lieber für was schönes ausgeben!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Jean Paul Gaultier

Le Mâle Le Parfum von Jean Paul Gaultier Le Mâle Elixir von Jean Paul Gaultier Ultra Mâle von Jean Paul Gaultier Le Mâle (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier Gaultier² (2005) von Jean Paul Gaultier La Belle von Jean Paul Gaultier La Belle Le Parfum von Jean Paul Gaultier Le Beau Le Parfum von Jean Paul Gaultier Classique (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier Le Mâle Essence de Parfum von Jean Paul Gaultier Le Beau von Jean Paul Gaultier Gaultier² (2022) von Jean Paul Gaultier Classique Essence de Parfum von Jean Paul Gaultier Classique (Eau de Parfum) von Jean Paul Gaultier Le Mâle Pride Edition von Jean Paul Gaultier Fleur du Mâle von Jean Paul Gaultier Scandal pour Homme von Jean Paul Gaultier Scandal Le Parfum von Jean Paul Gaultier Le Beau Paradise Garden von Jean Paul Gaultier Scandal von Jean Paul Gaultier Scandal pour Homme Le Parfum von Jean Paul Gaultier