Ramz Lattafa (Silver)

Denimo
04.02.2024 - 19:49 Uhr

Fitnesstrainer Geheimnis ;-)

Der Duft erinnert mich an meinen ehemaligen Fitnesstrainer der mir vor ein paar Jahren hin und wieder bei falsch Ausführung einer Übung unter die Arme gegriffen hat. Ja, er hat immer gut geduftet und ich fragte mich immer was das wohl sein mag was an Ihm so gut riecht? Sein Shampoo? Sein Deo? Nein sagte ich mir das kann nicht sein, da er nach 2 Stunden immer noch so gut gerochen hat zwischen all den Gerüchen die ziemlich unangenehm sein können im Fitnessstudio. An einem Tag habe ich eine Übung extra vor Ihm falsch ausgeführt dass er zu mir kommt und ich das Gespräch zu Ihm finde. Natürlich habe ich alles ein Tag vorher geplant wie ich es mache und was ich Ihn Frage. Er kam zu mir und korrigierte meine Arme bei der Übung. Habe natürlich es dann richtig ausgeführt und während der Einheit ging es los: ''Darf ich Sie etwas Fragen? Was ist das für ein Parfüm das Sie tragen?'' Er antwortete: ''Das ist ein Geheimnis, aber ich gebe dir ein Tipp. Das Parfüm ist genauso Stark wie ich, HaHaHa'' Das war die einzige Antwort von Ihm auf die Fragen des Duftes. Auch Kollegen die so gut wie gar keine Ahnung von Parfüms hatten konnten mir ebenfalls nicht weiter helfen beim Finden dieses Duftes.

Vor knapp einem Jahr habe ich mir das Parfüm Ramz Lattafa (Silver) zu einer Parfüm Bestellung mit bestellt weil es damals knapp 12€ gekostet hat und mir vorgeschlagen wurde. Die Bestellung ist nach ein paar Tagen bei mir eingetroffen und ich habe natürlich auch den Lattafa Duft ausgepackt und gesprüht. Mein erster Gedanke: FITNESSTRAINER. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es genau so riecht wie Ultra Mâle da ich den Duft noch nie an meine Nase gehalten habe oder ob es zumindest die gleiche DNA hat wie das Parfüm von Jean Paul Gaultier. Wenn ich aber alles zusammen stelle wie dass es einige Jahre her ist, Ultra Mâle ist ja 2015 auf den Markt gekommen und dass der Fitnesstrainer damals gesagt hat dass das Parfüm genau so stark ist wie er selber, denke hier meinte er den Flakon der ja eine muskuläre Männerform darstellt, komme ich zum Entschluss dass es das gewesen sein muss.

Bitte entschuldigt mich wenn ich zu viel geschrieben habe und die Geschichte doch ziemlich unspektakulär war. Wollte mit euch teilen wie mich dieser Duft damals geprägt hat. Aber jetzt natürlich noch ein paar Worte zum Parfüm.

Dieser Duft ist ein frischer, leicht süßer zu jeder Jahreszeit passender, meiner Meinung nach eher maskuliner Männerduft. Es hat auch einen Hauch von orientalischen DNAs dazu bekommen was das Parfüm für mich sehr eigenartig macht im positiven Sinne. Für ein Date würde ich Ihn nicht gerade benutzen da beim Ramz Lattafa (Silver) für mich definitiv die Eleganz fehlt. Aber für warme Sommer Tage durch die Stadt, natürlich im Fitnessstudio oder einfach nach dem Duschen etwas länger gut riechend zu bleiben ist dieses Parfüm genau das richtige.

Es ist tatsächlich so dass dieses Parfüm noch etwas nach reift, das kann ich bestätigen. Als ich Ihn vor knapp einem Jahr gekauft und aufgesprüht habe war der Duft die ersten paar Minuten ein bisschen Stechend was sich aber schnell wieder gelegt hat. Als ich Ihn vor ein paar Tagen nach dem Duschen wieder mal aufgetragen habe war der Duft ab der ersten Minute abgerundeter und dieses Stechen konnte ich nicht mehr wahrnehmen. Das Parfüm hält für das Preis/Leistungsverhältnis ziemlich lang auf der Haut und vor allem auf der Kleidung.

Falls du auf der Suche bist nach einem Parfüm für unter 20 Kronen und möchtest riechen wie ein gut trainierter und sexy aussehender Fitnesstrainer, dann solltest du ohne lange zu überlegen zuschlagen. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Rezension weiter helfen und wünsche dir allzeit gut riechende Tage.