Denimo
15.02.2024 - 21:20 Uhr

Tee auf dem Basar?

Also vorab wollte ich sagen dass ich den Duft nur gekauft habe weil ein Arbeitskollege ihn bestellt hat und meinte er würde ihm nicht gefallen da er ihm zu wenig Power hat. Ich habe die Flasche zum testen bekommen und Sie ihm direkt abgekauft für einen kleinen Taler ;-)

Da ich täglich SchwarzTee trinke (türkische Wurzeln) weiß ich wie ein guter, schlechter, starker, alter oder frischer SchwarzTee schmeckt und auch riecht. Was soll ich sagen, als ich diesen Duft aufgetragen habe dachte ich mein Tee ist fertig gekocht :-) der Duft erinnert mich sofort an meine tägliche Dosis SchwarzTee, das Opening kommt mit dem Tee und einer süßen Feige. Wobei die Feige eher dezenter rüber kommt wie der geliebte SchwarTee. Das ganze wird abgerundet mit einer Gewissen Würze. Finde das die Basisnoten sich nach einer halben Stunde etwa entfalten und die Vanille sowie Tonka Noten sich langsam verschmelzen.

Manchmal trinke ich meinen Tee mit einem Schuss Milch, habe ich mal in der Türkei jemanden abgeschaut und für lecker empfunden :-) der Drydown von diesem Parfüm erinnert mich daran, da die Teenote mit leichter Feige sich mit der Vanillenote und dem Tonka vermischt. Was bleibt ist ein Cremig, pudriger SchwarzTee. Also wenn man dieses Parfüm schmecken könnte würde ich sagen Schwarztee mit Milch :-)

Finde das Parfüm geht als Unisex durch da es auch viele Frauen als Teeliebhaberinnen da draußen gibt. Er hat nicht die Performance eines Nischenduftes aber er kommt viel eleganter als ein Designer rüber. Deswegen würde ich den Liam zwischen Nische und Designer einordnen.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Rezension etwas weiter helfen und bedanke mich recht herzlich für das durchlesen meines Textes ;-)