Asad Zanzibar
2024

Fragonard26
06.04.2024 - 11:46 Uhr

Mädels habt GEDULD mit ihm

Getestet bei heute ️ 27°C/ First Impression : Der Start für mich eine absolute Vollkatastrophe. Laut, beißend kühl & sofort salzig... SEHR SALZIG, zum Davonrennen. 'Nun, es ist ja auch ein Männerduft, vll. muß das so ... nur Geduld' redete ich mir gut zu, um ihm eine echte Chance zu geben. Sobald sich die Schwertlilie blicken lässt, wird es angenehmer und Kokos umspühlt einen
. Mal ist das amgenehmes Kokoswasser, dann wie in Zara's 'White Regal', also einen Touch zu synthetisch, was ich weniger mag, dann wieder abgemildert. Diese Basis hier, pfluffig vanillig (zum Glück nicht zu süßlich!) mit dezenterem angenehmen Weihrauch, kenne ich bereits (nur woher!? Ishq Shuyukh Gold Lattafa? ) und finde sie so mit dem Kokos&der Iris(&dem Salz) SEHR sommertauglich, vor allem, weil auch da diese leichte fluffige Prise immer noch bei ist, die einem klar diese Strandbar-Vibes vermittelt und nicht unbedingt durchweg gleich, aber dennoch angenehm ist. Für mich (derzeit!) noch ein etwas unruhiger Duft. (Aber es ist ein Lattafa, die lasse ich nach dem Testen gern mal zur Ruhe kommen, hoffe der wird erst noch runder.) Frauen brauchen mit dem vermutlich etwas Geduld. Könnte bei Temperaturen ab 30°C also durchaus funktionieren. Für Männer, die auf aquatische Düfte stehen bzw. auf Kokos-& Strandfeeling-Vibes aus sind, dürfte der 'ne sichere Bank sein. Absolut kein Reinfall, aber auch nicht meine 10/10, die ich mir (nach einigen YT - Vorstellungen) erhoffte, da ich nach dem ultimativen Kokos-Sommerfeelingsduft suche (und die Suche bei Damen UND Unisex-Parfum mittlerweile aufgegeben habe, weil die mir durch die Bank ab 30°Hitze zu süß werden).
Fazit für alle(!), die Kokos suchen: einen Test wert.