Bade'e Al Oud - Oud for Glory

08.10.2021 - 13:27 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Minimaler Aufwand, maximaler Ertrag

Hallo zusammen,

dank meinem lieben Freund M50 bin ich auf diesen Duft aufmerksam geworden.
Da das teure Pendant mir bereits bekannt ist, wollte ich ihn einmal testen um mir mein eigenes Bild vom hochgepriesenen Dupe zu machen.
Und eins vorweg ohne Übertreibung : Der ist saugut gemacht !

Ich frage mich manchmal was einige Parfumhäuser sich dabei denken, so hohe Preise für Düfte zu nehmen, die offensichtlich auch um ein vielfaches günstiger sein könnten. Wenn man den Preis des Originals kennt und mit dem Preis von Oud for Glory vergleicht, weiß man was ich meine.

Zum Duft & Flakon:
Er beginnt ziemlich würzig und süß zu gleich.
Safran und Muskat sind deutlich wahrnehmbar und ein wenig stechend, wenn man mit der Nase zu nah dran geht.
Aber so wie bei den meisten Düften die in irgendeiner Form oudig,harzig oder holzig sind, gefällt mir die Aura die erzeugt wird viel besser als den Duft aus nächster Nähe zu riechen.
Durch das Moschus und den Patchouli gesellt sich eine balsamische Süße dazu und der Duft wird insgesamt viel runder und stimmiger für mich.

An dieser Stelle eine kleine Empfehlung: Unbedingt mal zum Layern verwenden!

Lattafa macht hier vieles goldrichtig. Der Flakon wirkt sehr edel und hochwertig und ist auch sehr schön verpackt.
Der Sprüher ist leider katastrophal schlecht aber irgendeinen Haken muss es bei dem Preis ja auch geben ;)

Zur Haltbarkeit und Sillage kann man sagen, dass er nicht ganz mit dem Original mithalten kann.
H ist hier besser als S.
Das ist aber auch nicht so schlimm, dann sprüht man eben 1-2 mal mehr ;)

Insgesamt haben wir hier einen schönen Duft, den man für wenig Geld bekommt und der seeehr nahe am Original ist. Ich würde sagen Duft-DNA zu 90% identisch.

Zusammengefasst also ein Paradebeispiel für : Minimaler Aufwand, maximaler Ertrag :)