Bade'e Al Oud - Oud for Glory

Clsk1905
14.10.2023 - 12:20 Uhr

die entscheidenden 5-10% fehlen

Das Offensichtliche – wie er riecht und welchen Duft er nachahmt – werde ich hier nicht weiter vertiefen, da bereits zahlreiche andere dies ausführlich behandelt haben. Stattdessen möchte ich mich auf einen Aspekt konzentrieren, den ich in sozialen Medien und ähnlichen Plattformen noch nie gehört habe und den ich für äußerst bedeutsam halte.

Meiner Meinung nach gleicht der Duft zu 90-95% dem Original, was zweifelsohne als ein gelungener Dupe angesehen werden kann. Bei genauerem Vergleich fällt jedoch auf, dass die Inhaltsstoffe und die Harmonie der Duftkomposition nicht mit dem Original mithalten können. Hierbei denke ich insbesondere an die Tatsache, dass der Duft nicht dieselbe hochwertige Note besitzt. Bei einem direkten Vergleich wird der Unterschied offensichtlich. Ob dieser Unterschied auch auf der Straße erkennbar ist, bleibt allerdings fraglich. Dies klingt ziemlich negativ, der Duft ist keinesfalls ein schlechter Duft und kommt gut an.

Für mich persönlich ergab sich daraus die Schlussfolgerung, dass das Trageerlebnis nicht dasselbe ist wie beim Original. Es ist wichtig, sich darüber im Klaren zu sein, ob dies für einen selbst von Bedeutung ist oder nicht.