Mohra Silky Rose

Orangensorbe
23.04.2024 - 12:51 Uhr

Zwischen Bonbon und Rosenhaarmaske

Kaum war er da, hat er mich schon wieder verlassen. Meine beste Freundin, die sich selbst als "Rosenhasserin" bezeichnet, hat dieses Schätzchen bei ihrem letzten Besuch kurzerhand mitgehen lassen. Ist das von Bedeutung? Womöglich. Da sie wirklich pingelig ist und mit Nischendüften absolut gar nichts anfangen kann, lässt sich auf jeden Fall sagen: "Mohra Silke Rose" ist gefällig!

Duft:
Auf meiner Haut startet der Duft direkt sehr, sehr süß. Für meine Nase geht die Intensität der Süße schon in die eines "La Vie Est Belle", wenn auch weniger fruchtig. In den ersten Minuten rieche ich ganz klar die Rose mit Litschi heraus, alles gebettet auf einer fluffigen Vanillebasis. Kurz nach dem Aufsprühen ist der Duft ein "Brett". Sehr süß, sehr präsent. Nach etwa 10 Minuten wird das Ganze immer cremiger und sehr vanillig. Nach 2 Stunden rieche ich auf meiner Parfüm saugenden Haut nur noch die cremig-süße Moschus-Basis. Definitiv eher Creme als Puder. Die blumigen Noten sind fast gänzlich verschwunden.
Die Sillage ist zu Beginn wirklich sehr stark. Da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Leider ebbt sie bei mir gleichermaßen (zu) schnell ab wie die Haltbarkeit. Vorstellbar, dass empfindlichere Nasen es anders wahrnehmen..
Ich empfinde den Duft als relativ linear. Es passiert nicht viel, außer Frucht/Blume -> Vanille/Moschus. Ersteres zieht sich zurück, zweiteres übernimmt die Oberhand, bis nur noch Creme übrig bleibt.

Dufteindruck:
Meine erste Assoziation war: "Oh, ist der süß! So riecht man doch eher mit 13." Nach mehrmaligem Tragen kann ich sagen: Mohra Silky Rose riecht zwar jung, etwas unschuldig, jedoch nicht nur. Die Kreation bewegt sich meiner Meinung nach zwischen mädchenhaft und gepflegt hin und her. Zwischen Bonbon und Rosenhaarmaske. Es ist allgemein ein gefälliger Duft und sicherlich für viele Nasen wohlriechend und angenehm. Nicht unbedingt wunderschön und das Prächtigste, was man je gerochen hat, aber ganz nett.

Wann? Wo? Wer?
Für mich wäre er als gestandene Frau im Arbeitsalltag nicht tragbar. Normalerweise bin ich recht schmerzfrei bei der Wahl meiner Düfte in Bezug auf mein Umfeld. Dieser hier strahlt für mich jedoch genau das Gegenteil von Seriosität und Kompetenz aus. Ich hätte Angst, weniger ernst genommen zu werden, vielleicht auch nur unbewusst? Aufgrund der schlechten Haltbarkeit an mir oder der Tatsache, dass ich den Duft einfach schnell nicht mehr gut wahrnehmen kann, müsste ich außerdem spätestens mittags nachlegen. Auch nicht optimal.
Für mich ist es eher ein Duft für zu Hause, wenn ich einen Beauty-Tag hingelegt habe, mich besonders feminin und 10 Jahre jünger fühlen möchte. Sicher auch schön und passend bei Mädelsabenden auf der Couch. Die Kreation ist lieblich, niedlich, weich und anschmiegsam. Der Flakon passt dazu. Meiner Meinung nach eine absolute Frühlingsnummer und gar keine so schlechte
Fazit:
Eine Kreation, mit der man sich zwar nicht wie eine Königin, aber wie ein Prinzesschen fühlt. Süß und gepflegt. Ist ja manchmal auch nicht verkehrt.
Die Duftqualität passt für den Preis allemal.
Ein top Blindbuy-Geschenk für eure 13-jährige Nichte. Ohne Ironie eine Empfehlung von mir! :D