Mohra Silky Rose

Mohra Silky Rose von Lattafa / لطافة
Ein beliebtes Parfum von Lattafa / لطافة für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

LitschiLitschi RoseRose rosa Pfefferrosa Pfeffer
RoseRose MoschusMoschus MaiglöckchenMaiglöckchen
MoschusMoschus PatchouliPatchouli VanilleVanille
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.

Zwischen Bonbon und Rosenhaarmaske
Kaum war er da, hat er mich schon wieder verlassen. Meine beste Freundin, die sich selbst als "Rosenhasserin" bezeichnet, hat dieses Schätzchen bei ihrem letzten Besuch kurzerhand mitgehen lassen. Ist das von Bedeutung? Womöglich. Da sie wirklich pingelig ist und mit Nischendüften absolut gar nichts anfangen kann, lässt sich auf jeden Fall sagen: "Mohra Silke Rose" ist gefällig!

Duft:
Auf meiner Haut startet der Duft direkt sehr, sehr süß. Für meine Nase geht die Intensität der Süße schon in die eines "La Vie Est Belle", wenn auch weniger fruchtig. In den ersten Minuten rieche ich ganz klar die Rose mit Litschi heraus, alles gebettet auf einer fluffigen Vanillebasis. Kurz nach dem Aufsprühen ist der Duft ein "Brett". Sehr süß, sehr präsent. Nach etwa 10 Minuten wird das Ganze immer cremiger und sehr vanillig. Nach 2 Stunden rieche ich auf meiner Parfüm saugenden Haut nur noch die cremig-süße Moschus-Basis. Definitiv eher Creme als Puder. Die blumigen Noten sind fast gänzlich verschwunden.
Die Sillage ist zu Beginn wirklich sehr stark. Da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Leider ebbt sie bei mir gleichermaßen (zu) schnell ab wie die Haltbarkeit. Vorstellbar, dass empfindlichere Nasen es anders wahrnehmen..
Ich empfinde den Duft als relativ linear. Es passiert nicht viel, außer Frucht/Blume -> Vanille/Moschus. Ersteres zieht sich zurück, zweiteres übernimmt die Oberhand, bis nur noch Creme übrig bleibt.

Dufteindruck:
Meine erste Assoziation war: "Oh, ist der süß! So riecht man doch eher mit 13." Nach mehrmaligem Tragen kann ich sagen: Mohra Silky Rose riecht zwar jung, etwas unschuldig, jedoch nicht nur. Die Kreation bewegt sich meiner Meinung nach zwischen mädchenhaft und gepflegt hin und her. Zwischen Bonbon und Rosenhaarmaske. Es ist allgemein ein gefälliger Duft und sicherlich für viele Nasen wohlriechend und angenehm. Nicht unbedingt wunderschön und das Prächtigste, was man je gerochen hat, aber ganz nett.

Wann? Wo? Wer?
Für mich wäre er als gestandene Frau im Arbeitsalltag nicht tragbar. Normalerweise bin ich recht schmerzfrei bei der Wahl meiner Düfte in Bezug auf mein Umfeld. Dieser hier strahlt für mich jedoch genau das Gegenteil von Seriosität und Kompetenz aus. Ich hätte Angst, weniger ernst genommen zu werden, vielleicht auch nur unbewusst? Aufgrund der schlechten Haltbarkeit an mir oder der Tatsache, dass ich den Duft einfach schnell nicht mehr gut wahrnehmen kann, müsste ich außerdem spätestens mittags nachlegen. Auch nicht optimal.
Für mich ist es eher ein Duft für zu Hause, wenn ich einen Beauty-Tag hingelegt habe, mich besonders feminin und 10 Jahre jünger fühlen möchte. Sicher auch schön und passend bei Mädelsabenden auf der Couch. Die Kreation ist lieblich, niedlich, weich und anschmiegsam. Der Flakon passt dazu. Meiner Meinung nach eine absolute Frühlingsnummer und gar keine so schlechte
Fazit:
Eine Kreation, mit der man sich zwar nicht wie eine Königin, aber wie ein Prinzesschen fühlt. Süß und gepflegt. Ist ja manchmal auch nicht verkehrt.
Die Duftqualität passt für den Preis allemal.
Ein top Blindbuy-Geschenk für eure 13-jährige Nichte. Ohne Ironie eine Empfehlung von mir! :D

1 Rezension
Wandelbare Rose
Seit sechs Jahren bin ich nun schon hier bei Parfumo angemeldet und dieses ist tatsächlich meine erste Rezension!
Ich bewundere immer alle, die hier so tolle Texte schreiben, dass man den Duft alleine durch' s Lesen schon fast riechen kann...
Ich bin niemand, der große Worte machen kann. Ich schreibe lieber kurze Statements. Bei Mohra Silky Rose ging es mir zum ersten Mal so, dass sich die Beschreibung des Duftes nicht in wenige Worte packen ließ.
Ich bekam ihn als ( von mir gewünschtes) Geburtstagsgeschenk.

Die ersten paar Sprüher sprühe ich oft erstmal in die Verpackungs-Box, nicht auf die Haut. Zuerst roch es sehr nach Alkohol. Als dieser verflogen war, kam sofort die Rose zum Vorschein. Ich musste sofort an eine Heckenrose denken. Eine rosa Heckenrose. Untermalt von einer fruchtig- leicht grünen Spritzigkeit. Frisch, rosig- perfekt für den Frühling, war mein erster Gedanke.

Auf dem Papier blieb der Duft dann auch genau so und veränderte sich nicht mehr. Daher umso größer meine Überraschung beim Test auf der Haut! Der Start war hier derselbe- doch nach ca. einer halben Stunde war von Frische und Fruchtigkeit nichts mehr übrig.
Der Duft hatte sich zu einem richtigen Wummser entwickelt! Selbst mein Kind, das es gewohnt ist, dass Mama immer parfümiert ist, bemerkte, dass der Duft aber sehr stark sei!
Dieser Teil fällt mir nun schwer, zu beschreiben. Die Heckenrose wurde verdrängt von einer tiefroten, kräftigen Rose mit Süße und Würze und einfach....Wumms. Ich kann es nicht anders beschreiben, verzeiht mir...Der Moschus? Ich weiß es nicht. So bleibt der Duft dann sehr lange.

Abends im Bett nochmal am Arm geschnüffelt- wieder ein anderer Duft! Jetzt kommt die Vanille zum Vorschein. Patchouli schwebt ganz leicht im Hintergrund und die Rose hat sich nun in eine lieblich- süße , pinke Rose verwandelt. Rosencreme mit Vanille. Hmmm. Das ist für mich der schönste Teil des Duftes, der leider nur noch recht hautnah wahrzunehmen ist.
Dadurch, dass der Duft sich so verwandelt, ist er für mich sowohl tagsüber, als auch abends zu tragen. Außerdem, bis auf den Sommer, auch zu jeder Jahreszeit passend. Ich bin schon gespannt, was die Frühlingsluft mit ihm auf der Haut machen wird!

Der Flakon sieht nicht wirklich edel aus, sondern etwas preiswert. Nicht schlimm! Der Inhalt gefällt.
Vielen Dank für's Lesen!

YataganYatagan vor 1 Monat
Geht in die Richtung eines verunglückten Fruity Florals, der eher süß-synthetisch mit viel Moschus daher kommt: generisch.
Bille74Bille74 vor 11 Monaten
Anfangs fruchtig durch die Litchi wird dieser Duft schnell rosiger, weicher, süßer, pudriger. Schöner Verlauf und gutes P/L bei H/S top!
OrangensorbeOrangensorbe vor 6 Tagen
Kommentare gelesen - Duft gekauft - schockiert wie süß er ist! Assoziiere ich mit jüngeren Mädels. Rosen-Vanille-Creme. Hübsch und niedlich.
VeiledRoseVeiledRose vor 1 Monat
Für mich fruchtige, leicht süße Rose mit einem speziellen Touch, den man nicht alle Tage so riecht...schön, ein Duft für besondere Anlässe
Fragonard26Fragonard26 vor 15 Tagen
im Frühling perfekt
unmöglich beißender Litschiestart, dann süß, dennoch nicht zu süß, eine saubere, kühl vanillige, leicht zartrosé Rose

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Khamrah Qahwa / خمرة von Lattafa / لطافة