Laura 1994 Eau de Parfum

Helen04
04.04.2024 - 14:26 Uhr

In der Mode kommt alles wieder, auch bei den Parfüms?

Sneaker oder Jeans, alles wieder voll hip in Dad's or Mom's Style! Papa trug noch Tennisschuhe anstatt Sneaker, Mama die Karotten-Jeans. Die mit hohem Bund und das Bein nach unten hin schmal zulaufend. Und das alles ist im Moment trendy.

Und wie steht es mit Parfüms?

Warum nicht mal an die alten Schätzchen von Mama oder Papa gehen? Ist es bei Parfüms nicht vielleicht auch so wie in der Mode? Dass alles wiederkommt?

Warum das Rad immer wieder neu erfinden? Das ist doch wie einen Oldtimer in einer Scheune zu finden. Die machten doch schon damals viel her - warum nicht auch heute?

Nostalgie ist das Schlagwort!

Was früher gut war und ankam, das kann es doch auch heute. Und vielleicht auch Parfüms.

Laura besaß ich in den '2000ern als Miniatur-Flacon. Damals sammelte ich die gerne. Vielleicht ist es meiner Kindheit geschuldet, als ich gerne mit meiner Puppenstube spielte. Also das Retro-Gen besitze ich auf jeden Fall!

Leider gingen bei einem Umzug, davon gab es einige in meinem Leben, Kartons verloren. Landeten wohl im Müll. Weg waren da plötzlich so einige Flacons. Aber daran will ich mich lieber nicht erinnern.

Lieber erinnere ich mich an Laura, zuerst an die besondere Form des Flacons, da dieser für die damalige Zeit besonders außergewöhnlich war.

Laura Biagiotti verband man natürlich mit Italien und dem italienischem Lebensgefühl. Dem italienischem Flair, dem wir Deutschen seit den '50er Jahren verfallen waren.

Mit dem VW Käfer fuhr man über die Alpen ins Urlaubsparadies Italien. Heute ist dieses Auto auch so ein Oldtimer, nach dem geliebäugelt wird. Vielleicht wie auch bald nach Parfüms der Vergangenheit.

Laura ist ein reiner, frischer Duft. Er erinnert mich einfach an frisch gewaschene weiße Wäsche auf der Leine auf einer grünen Wiese. Ich selbst nehme kein Fruchtaroma wahr.

Wie wäre es denn, einfach mal Mamas Bestand an Parfüms zu durchstöbern? Genau wie ich es mit Kleidung bei meiner Mutter tat.

Meine alten Bootleg-Jeans kann ich heute auch wieder tragen. Vielleicht auch die Parfüms meiner Vergangenheit. Und die Töchter die Parfüms ihrer Mütter.

Und wer weiß, vielleicht werden die Hüft-Jeans auch wieder Trend und die Töchter sehen dann Mamas "Arsch Geweih" wieder hervorblitzen!

Es kommt ja alles wieder - jedenfalls in der Mode.

Und wer weiß, vielleicht auch bei den Parfüms.