Roma 1988 Eau de Toilette

Lovelife
07.01.2023 - 15:44 Uhr

Rom bei Nacht

Früher konnte ich diesem Parfüm nichts abgewinnen. Ich muss mich wohl weiterentwickelt haben. Das hoffe ich doch auch mal für mich!
Durch Parfumo bin ich wieder über diesen Duft gestolpert und habe ihn heute erneut getestet.
Nichts ahnend sprühte ich ihn auf den Teststreifen; dachte mir vorher noch: „Der Flakon ist total schön und passt zum Namen; nur schade, dass der Inhalt nicht korrespondiert.“
Doch plötzlich stand ich nicht mehr im lichtüberfluteten Kaufhaus, sondern im Hinterhof des gemütlichen, hübschen Restaurants in Rom, in welchem ich damals mit meiner Familie zu Abend gegessen habe.
Ich sah die pflanzenumrankten Säulen und Mauern, die Wäscheleinen, die von Fenster zu Fenster gespannt waren, die Weinflaschen, die zu Dekozwecken schön platziert wurden und vor allem roch ich dank Roma die ganze Umgebung.
Ich roch die wunderschönen Blumen, kombiniert mit leckeren Gewürzen.
Die würzige Note erinnerte mich an ein gutes Tiramisu ohne den Kaffee.
Und letztendlich konnte ich in der Basis Patschuli herausriechen.
Es stellte sich jedoch nicht über alles, sondern verband die eleganten Blumen mit den Gewürzen und schuf somit eine perfekte Harmonie.

Trotz der Wärme, die dieser Duft ausstrahlt, riecht er für mich sommerlich.
Roma ist meiner Meinung nach ein toller Abendduft für warme Tage oder wenn man mal Fernweh hat.