Venezia 1992 Eau de Toilette

Version von 1992
Tornadofeuer
13.03.2022 - 16:25 Uhr
10
Sehr hilfreiche Rezension
9
Preis
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft

Erinnerungen….

Bewertung von meiner Frau:

Erinnerungen an meine frühe Jugend.
Meine Mutter hatte Venezia von Laura Biagiotti von Anfang an in ihrem Bestitz und vermachte mir auch recht früh einen angebrochenen Flakon.
Ich war begeistert!

Pfirsich, Pflaume und Johannesbeeren vereinen sich hier zu einem unvergesslichen Duft. Süß und ein bisschen schwer - aber noch nicht zu üppig.
Man mag ihn oder man mag ihn nicht.

Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich.
1,2 Sprüher und der ganze Raum duftet mindestens den ganzen Tag nach Venezia.
Ich erinnere mich daran, dass mein Jugendzimmer damals eigentlich immer nach Venezia gerochen hat…

Der hübsche Flakon erinnert mich immer ein bisschen an einen Mexikaner mit dem unverwechselbaren Deckel in Form eines Hutes.

Ich bin wirklich traurig, dass Venezia heute nicht mehr hergestellt wird. Aber manchmal ist es besser etwas schönes in Erinnerung zu behalten als von einem Upgrade enttäuscht zu werden…. So schwelge ich sehr gerne in Erinnerungen.
2 Antworten