Mano a Mano

Mano a Mano von Le Bel Aujourd'hui
Ein Parfum von Le Bel Aujourd'hui für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-frisch. Es wird noch produziert.

AmberAmber Zitroneneukalyptus
Eingetragen von Inala, letzte Aktualisierung am 18.02.2019.

Mantus
Eau de Wer hat hier von Wem abgekupfert?
Unserem lieben Parfumo "Zirkeltanz" möchte ich meinen aufrichtigen Dank aussprechen, dass ich diesen Duft testen konnte.

Ich bin absolut geschockt!
Und das keineswegs positiv!

Ich habe absolut nichts gegen Dupes, bin ich aber der Meinung, dass dieser sich doch in irgendeiner Form vom Original - Duft unterscheiden sollte.

Sei es, dass er heller, mediterraner oder meinetwegen auch blümeliger oder holziger sein sollte, denn wenn das nicht mehr gegeben ist, sprechen wir hier ganz klar von einem Plagiat.

Dem Hersteller habe ich eine Mail geschrieben, um das Erscheinungsjahr in Erfahrung zu bringen, um festzustellen, wer hier von wem abgekupfert hat.

Ich habe Nikos Sculpture in meiner Sammlung und habe natürlich gegengetestet und konnte beim besten Willen absolut keinen einzigen Unterschied erkennen.

Und das während des ganzen Verlaufes.

Ich habe natürlich den Gedanken gehabt, dass ich einen gewissen Unterschied vielleicht nicht wahrnehme, also habe ich Brandy, Jonas, Tine, Lea und Alexander jeweils einen Sprüher links Nikos Sculpture und einen Sprüher rechts auf das Handgelenk Mano a Mano verpasst, sie regelrecht mit meinen Fragen durchlöchert und bestätigen es ebenfalls, dass bei beiden Düften kein einziger Unterschied zu finden ist.

Der einzige Unterschied lässt sich in der Haltbarkeit und in der Sillage finden.

Der Duft ist auf meiner Haut ca. 6 Stunden wahrzunehmen mit einer zu Beginn sehr moderaten Sillage, denn sie befindet sich direkt einen Tucken über hautnah.

Die Sillage bleibt aber während des ganzes Verlaufes so erhalten, sie wird tatsächlich nicht ganz hautnah, sodass man durchaus wahrgenommen wird, wenn jemand direkt neben einem sitzt.

Wenn man sich die Haltbarkeit und die Sillage anschaut, ist Nikos Sculpture eindeutig stärker und auch tatsächlich günstiger, was den Preis betrifft.

Und jetzt muss ich mich erstmal hinlegen:-)

Friedaherz
Dann kann der Sommer ja kommen!
Also, mit blumigen Noten und Amber bringt mich keiner dazu, einen Duft zu testen. Blumige Noten - was heisst das den schon? Blümeln da kleine Blümelein im Amberbettchen herum. Da denke ich doch irgendwie an einen moosigen, erdigen Duft. Oder an sowas total blümerantes, das kann doch bei Hitze kein Mensch vertragen!

Aber wie das Leben so spielt: nachdem beim Testen der Duft Murmure des gleichen Parfümhauses bei mir so eingeschlagen hat, dass er es zu einem Lieblingsduft gebracht hat, habe ich mir die anderen Kreationen auch mal angeschaut. Und da dann ja wohl ein Test aller Düfte von "Le Bel Aujourd'hui" fällig war - nichts wie hin zu dem schönen kleinen Laden mit einer der freundlichsten Parfümeriebesitzerinnen, die mir bisher begegnet ist (es gibt auch noch ein paar andere sehr nette Ladenbesitzer, aber Freundlichkeit ist nicht unbedingt die wichtigste Voraussetzung für die Führung einer Parfümerie, so scheint es mir). Aber in diesem speziellen Fall stimmt alles und die Beratung ist sehr gut!

Also teste ich unter anderem diesen speziellen Duft, der von der freundlichen Dame als ein Duft für die etwas frecheren, selbstbewussteren Kundinnen bezeichnet wird. Frech, selbstbewußt, blümerant - wie passt das denn?

Der Duft ist der HAMMER - frisch, wachmachend, aufmunternd...

Und das erklärt alles:
Inhaltsstoffe laut Hersteller: erdiges Amber, Eukalyptus und Zitronenschale

Nix Blümelein, nur wahre Frische. Das einzige Manko ist die etwas zurückhaltende Haltbarkeit. Aber da der Preis für das Parfüm nicht sehr hoch ist, sage ich nur: sprühen, sprühen, sprühen!

Wie schon gesagt, der Sommer kann kommen.

MantusMantus vor 7 Jahren
In diesem Flakon befindet sich Nikos Sculpture.
Allerdings mit einer schlechteren Haltbarkeit und Sillage.

Beliebt von Le Bel Aujourd'hui

Perle de Marisco von Le Bel Aujourd'hui Murmure von Le Bel Aujourd'hui Fleurs d'O von Le Bel Aujourd'hui Sucre d'Orge von Le Bel Aujourd'hui Fleur de Marisco von Le Bel Aujourd'hui Lily Rose von Le Bel Aujourd'hui Vent du Matin von Le Bel Aujourd'hui Chant d'Orient von Le Bel Aujourd'hui