Murmure von Le Bel Aujourd'hui
Murmure ist ein Parfum von Le Bel Aujourd'hui für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.

HimbeereHimbeere KaramellKaramell VeilchenVeilchen
Eingetragen von Inala, letzte Aktualisierung am 09.12.2019.

Vernasch doch die Banane
Jo-Kurt sprach zu der Him–Beere:
„ Ach wie ich Dich doch begehre
und Dein Duft heut nach Chanel
komm her, ich vernasch' dich schnell“.

Doch das Him-Beer Fräulein meint:
„Danke, hab' mich schon vereint
mit Vanille–Eis und Sahne
Kurt vernasch doch die Banane“.
(Ingrid Höft 02/2011)

Hab diesen schönen Duft getauscht und bin wirklich angetan. Er ist jetzt nicht der "Burner", aber leicht, fruchtig, kuschlig, pudrig und sanft. Perfekt als "Einschlaf-Duft" wie ihn manche Frauen *hust* also ich manchmal benutzen oder als Büroduft.

Der Start ist spritzig, fruchtig und Himbeer total. Eine reife Himbeere, der Geruch von Himbeere, wenn man sie zerdrückt oder in den Mixer gibt.
Dann ein paar Umdrehungen aus der Vanille-Mühle - frisch gedreht mit kleinen schwarzen Pünktchen ab ins rosa farbene gemixte und umgerührt.
Garniert wird das ganze dann mit einer wunderschönen Iris-Blüte. Voooooll die Deko und richtig schön anzuschauen. Murmure ist überhaupt nicht süß, obwohl man das anhand der Duftnoten vermuten könnte.
Unisex... naja, als Mann würde ich nicht so riechen wollen ;-)

Murmure klingt auch schon irgendwie so einlullend, einmummelig und was es nicht sonst noch für knuffige, selbsterfundene Wörter gibt...
Spritziger Auftakt - weich werdender Kuschelfaktor und einfach nur schön.

Friedaherz
Ich bin verliebt - in eine Himbeere!
Es gibt mir zu denken - so weit bin ich schon! Letzte Woche noch meinen 20. Hochzeitstag gefeiert. Und eine Woche später schon wieder neu verliebt! In eine Himbeere, wie geht das? Es gibt da die "Goldene Himbeere", die Himbeeren damals im Garten meiner Eltern, Himbeermarmelade, bei der immer was zwischen den Zähnen hängen bleibt, Himbeersirup für den Wassersprudler, Himbeerbrause...
Ja, aber Himbeere ist nun nicht gerade aufregend, oder? Und 20 Jahre Ehe ist doch schon ein ganzes Stück Arbeit, das sollte man doch nicht einfach so wegwerfen...
Mein Mann ist Kummer gewohnt, jedenfalls was "Parföngs" betrifft. "Wenn wir nach ... fahren, können wir doch sicher eben mal halt machen in dieser kleinen Parfüms mit den Nischendüften, oder???" Klimper, klimper, klimper! "Nein, ich habe diesen Monat keine 10 Parfüms gekauft, wie kommst Du denn auf die Idee (es waren neun, bitte nicht verraten!)!!!". Kennt Ihr das auch so oder ähnlich? Aber auch nachdem unser Geldesel im Keller für immer das Zeitliche gesegnet hat und ich zum Teufel keinen neuen Nachwuchs für dieses Vieh finde, bleibt mein Mann mir weiter treu. Und er wird mich auch nicht wegen meines neuen Liebhabers verlassen, da bin ich mir sicher!?!
Der Neue ist aber auch allzu pflegeleicht, braucht nicht sehr viel Taschengeld und will nur gefallen. Und das tut er ohne zuviel Schnickschnack (braucht man in meinem Alter auch nur ab und zu, Hauptsache: Dat Häzz is joot!) und mit viel Hingabe.

Übersetzung:
Murmure ist ein liebenswerter!!! Duft nach Veilchen und vielleicht etwas karamellisierter Himbeere (die ich wahrscheinlich gar nicht als diese erkannt hätte). Ich hatte mir diesen Duft als Probe u.a. bestellt, weil ich Karamell gerne mag und ich wegen anderer Düfte ein Probenpaket bestellen wollte. Also ganz normal eben. Dann kam der Tester und alle anderen Düfte waren passé. Tester ganz schnell leer, Duft in Originalgröße bestellt - und nur noch benutzt. Aus diesem Grund entwickelt sich bei meinen anderen Düften gerade eine Revolte - deshalb wird "Murmure" zurzeit alleine gehalten (auch wenn das nicht ganz artgerecht scheint, aber es geht nicht anders), aber als momentan einziger Liebhaber muss man da durch.
Der Preis ist gut und die Beschaffung der Probe und des Dufts sehr einfach und superfreundlich, sehr zu empfehlen. Der Duft ist für mich einfach hinreissend, allerding kann ich meinem Liebhaber keine 100 Prozent geben, denn ich bin ein schwaches Mädchen und andere Mütter haben eben auch schöne Söhne (andere Parfümeure haben auch schöne Düfte / Anm.d.Red.).

Also gerne alle Fragen und (ernstgemeinte) Angebote an mich richten!

SüchtigSüchtig vor 4 Jahren
Feine, leicht süssliche Himbeere auf sanftem Vanillebett. Mit leicht pudrigem einschlag. Köstlich
Kissa72Kissa72 vor 5 Jahren
Köstliche Himbeere mit Puderzucker bestreut, verlockend, verbreitet eine unbescchwerte heitere fröhliche Stimmung! Ein Duft zum Wohlfühlen!
GschpusiGschpusi vor 9 Jahren
Ein Himbeerkuss mit einem weichen, cashmerekuschligen Schal

Beliebt von Le Bel Aujourd'hui

Perle de Marisco von Le Bel Aujourd'hui Mano a Mano von Le Bel Aujourd'hui Fleurs d'O von Le Bel Aujourd'hui Sucre d'Orge von Le Bel Aujourd'hui Fleur de Marisco von Le Bel Aujourd'hui Lily Rose von Le Bel Aujourd'hui Vent du Matin von Le Bel Aujourd'hui Chant d'Orient von Le Bel Aujourd'hui