Mousse de Chêne 30 2017

Nosetalgia
01.09.2019 - 06:17 Uhr
3.5

Die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Ich weiß ja dass ich beim Kommentieren niemandens Gefühle verletzen soll. Und ich werde das alles sehr brav formulieren. Aber es liegt mir einfach auf der Seele hierzu einen Kommentar zu verfassen.
Immer wenn ich versuche Le Labo zu lieben werde ich irgendwie enttäuscht. Vielleicht sollte ich es lassen, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Ich fieberte schon seit einiger Zeit dem August / September entgegen wo nun endlich die City Exclusives auch ganz normal erhältlich sind.
Und Mousse de Chene stand ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich liebe Eichenmoos. Und ich weiß wie es duftet. Ich weiß auch, dass Le Labo Düfte nicht unbedingt nach dem duften wie sie heißen. Oder oft nur die Kopfnote entsprechend gestaltet wurde.
Aber dieser hier, nein, dieser hat gar nichts mit Eichenmoos zu tun. Für mich jedenfalls. Falls es eine Kopfnote gab so war sie nach ca. 30 Sekunden bei mir verflogen. Ich kann nicht mal mehr beschreiben wie sie war. Was bei blieb musste ich abwaschen. Dringend. Eine Basis die ich schon von anderen Düften kannte. Etwas auf dunkel-würzig gemachtes mit Cumin-Note. Mit in dem Fall unerträglicher Sillage für mich.
Ich bin wirklich enttäuscht.
Ich hoffe allen anderen Testern / Trägern ergeht es nicht so!