Nosetalgia

Nosetalgia

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
Nosetalgia vor 5 Jahren 5 1
7
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
3.5
Duft
Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Ich weiß ja dass ich beim Kommentieren niemandens Gefühle verletzen soll. Und ich werde das alles sehr brav formulieren. Aber es liegt mir einfach auf der Seele hierzu einen Kommentar zu verfassen.
Immer wenn ich versuche Le Labo zu lieben werde ich irgendwie enttäuscht. Vielleicht sollte ich es lassen, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Ich fieberte schon seit einiger Zeit dem August / September entgegen wo nun endlich die City Exclusives auch ganz normal erhältlich sind.
Und Mousse de Chene stand ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich liebe Eichenmoos. Und ich weiß wie es duftet. Ich weiß auch, dass Le Labo Düfte nicht unbedingt nach dem duften wie sie heißen. Oder oft nur die Kopfnote entsprechend gestaltet wurde.
Aber dieser hier, nein, dieser hat gar nichts mit Eichenmoos zu tun. Für mich jedenfalls. Falls es eine Kopfnote gab so war sie nach ca. 30 Sekunden bei mir verflogen. Ich kann nicht mal mehr beschreiben wie sie war. Was bei blieb musste ich abwaschen. Dringend. Eine Basis die ich schon von anderen Düften kannte. Etwas auf dunkel-würzig gemachtes mit Cumin-Note. Mit in dem Fall unerträglicher Sillage für mich.
Ich bin wirklich enttäuscht.
Ich hoffe allen anderen Testern / Trägern ergeht es nicht so!
1 Antwort
Nosetalgia vor 5 Jahren 6 5
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Eine perlende Iris
Iris total - die Kopfnote ist so schnell davon dass ich sie nicht weiter beschreiben kann. Was sofort präsent ist ist die Iris. Es ist ein starker Irisduft, mit langer Haltbarkeit und Präsenz. Aber es ist kein weicher, holziger oder gar pudriger Irisduft. Er perlt, hat etwas champagnerähnliches.
Man muss ihn mögen denn wie gesagt er steigt einem schon ziemlich in die Nase.....
5 Antworten
Nosetalgia vor 5 Jahren 6 1
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Südseezauber?
Wie fange ich an?
Bei dem Flacon am besten. Als ich den hier auf Parfumo gesehen habe war ich hin und weg. Was für ein schönes Design! Ich liebe Kristall.
Und nach Tiare soll es duften? Frangipani? Südseeassoziationen? Hm, das könnte mir auch gefallen.
Also bin ich zu Diptyque, rasch, so lange es noch diese limitierten Flacons gibt.
Der Flacon fiel mir dort im Geschäft gleich ins Auge. Und hm, er war entzaubert. Ja, leider. Gar nicht so schön kristallfunkelnd. Pressglas, ja, klar. Aber eben wirklich nur Pressglas.
Und wie duftet er? Mein Duftgedächtnis brauchte nicht lange um mir zu sagen "den kenne ich".
Und ja, z.B. Rem von Reminiscence duftet so. Sommerlich leicht, aquatisch-vanillig.
Essences Insensees duftet ein wenig blütiger, vielleicht ein Tick Holz, etwas süßer. Aber Tiare, Frangipani? Nein, tut mir leid, davon rieche ich nichts.
Drum wenn möglich bitte selber testen und anschauen.
Es wäre schließlich eine größere Investition ....
1 Antwort
Nosetalgia vor 5 Jahren 3 1
Die verlorene Blüte
Ich mag Jasmin. Und zur Zeit, es ist Frühsommer, duften mir allerorten weiße Blüten entgegen. Auch der kleine Jasmintopf auf dem Balkon. Und da dachte ich eigentlich wäre es toll einen schönen Jasminduft in der Sammlung zu haben. Also flugs auf zu Le Labo, die haben zumindest einen Duft der so heißt. Mit Le Labo verbinde ich ich überraschend positive Erfahrung als auch, naja....
Also flugs Jasmin 17 aufgesprüht und los an die frische Luft damit.
Der erste Eindruck: Ja, da ist Jasmin drin. Ein grünlicher, ernster, leicht bitterer Jasmin. Aber er kommt nicht alleine. Er ist eingebettet in eine süßlich-cremige, auf mich leicht wächsern wirkende Basis. So stelle in mir eine Jasminblüte in der Enfleurage vor.
Nach und nach verabschiedet sich der Jasmin, lugt nur noch wenig aus der süßlichen Basis hervor. Und zu Hause angekommen, kaum zwei Stunden sind vergangen hat er sich ganz verabschiedet. Ich kann es verstehen, er wurde zumindest von mir nicht richtig geliebt. Die kleine Blüte war einfach verloren in dieser Basis.
Fazit: Für Jasminduftinteressierte - bitte vorher testen.....
1 Antwort
Nosetalgia vor 5 Jahren 22 7
10
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Echte Blüten auf der Haut.....
....die hab ich wenn ich Moon Bloom trage.
Es fängt an mit kraftvoller Tuberose, etwas Ylang Ylang und Jasmin. Mit all ihren natürlichen Noten. Also die Tuberose ganz leicht holzig, der Jasmin ganz leicht herb, Ylang Ylang ganz leicht grün. Zudem unterlegt mit einem ganz dezenten grünen Blätterkleid.
Nichts kommt hier künstlich, süß oder kopfschmerzig daher.
Nach ein paar Minuten - ja, so riecht eine lebendige, echte Tuberosenblüte!
Kann mich nicht sattriechen und mein Mann meint: Du riechst gut!
Nach einer Weile wird es sanfter, der Duft von Plumeria und Gardenien, dem Original in nichts nachstehend.
Es duftet nach Blüten, nach echten weißen Blüten.
Nach ein paar Stunden wird es ganz sanft - und mein Duftgedächtnis sagt mir das ist der weiße Duftschneeball an dem du so gerne im Frühling riechst.
Für mich eine umwerfende Kreation. Ich lege den Duft allen ans Herz die einen authentischen Gardenienduft suchen ohne Kopfschmerz.
...eben echte Blüten auf der Haut.
7 Antworten
1 - 5 von 6