Jasmin 17 2006 Eau de Parfum

Jasmin 17 (Eau de Parfum) von Le Labo
Jasmin 17 (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Le Labo für Damen und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

OrangenblüteOrangenblüte Litsea cubebaLitsea cubeba JasminJasmin MoschusMoschus NeroliNeroli BitterorangeBitterorange AmberAmber SandelholzSandelholz PalmarosaPalmarosa VanilleVanille

Eingetragen von TVC15, letzte Aktualisierung am 12.02.2024.

Die verlorene Blüte
Ich mag Jasmin. Und zur Zeit, es ist Frühsommer, duften mir allerorten weiße Blüten entgegen. Auch der kleine Jasmintopf auf dem Balkon. Und da dachte ich eigentlich wäre es toll einen schönen Jasminduft in der Sammlung zu haben. Also flugs auf zu Le Labo, die haben zumindest einen Duft der so heißt. Mit Le Labo verbinde ich ich überraschend positive Erfahrung als auch, naja....
Also flugs Jasmin 17 aufgesprüht und los an die frische Luft damit.
Der erste Eindruck: Ja, da ist Jasmin drin. Ein grünlicher, ernster, leicht bitterer Jasmin. Aber er kommt nicht alleine. Er ist eingebettet in eine süßlich-cremige, auf mich leicht wächsern wirkende Basis. So stelle in mir eine Jasminblüte in der Enfleurage vor.
Nach und nach verabschiedet sich der Jasmin, lugt nur noch wenig aus der süßlichen Basis hervor. Und zu Hause angekommen, kaum zwei Stunden sind vergangen hat er sich ganz verabschiedet. Ich kann es verstehen, er wurde zumindest von mir nicht richtig geliebt. Die kleine Blüte war einfach verloren in dieser Basis.
Fazit: Für Jasminduftinteressierte - bitte vorher testen.....

Die Bezeichnung Jasmin führt in die Irre, weil hier eher die Gesamtkomposition aus weißfloralen, orangigen und ambrierten Tönen überzeugt.
JennytammyJennytammy vor 6 Jahren
Ein Mix aus Jasmin und Orangenblüte. Blumig und sehr warm. Gefällt mir sehr gut!
SmoetnSmoetn vor 2 Jahren
Der wahre APOM femme. Recht nah am APOM Homme, ergänzt um eine feine Jasminnote. Immer noch unisex und durchaus eine gute Alternative.
BeatriceABeatriceA vor 5 Jahren
Blumig (das ist ein Schimpfwort). Ja, Jasmin ist auch da. Wenig haltbar. Für jüngeres Publikum.
AtanarjuatAtanarjuat vor 4 Jahren
Le Labo-Überraschung!! Limonengras, weicher Jasmin, ein Tick Neroli. So riecht es im modernen China!

Beliebt von Le Labo

Bergamote 22 (Eau de Parfum) von Le Labo Santal 33 (Eau de Parfum) von Le Labo Thé Noir 29 (Eau de Parfum) von Le Labo AnOther 13 (Eau de Parfum) von Le Labo Rose 31 (Eau de Parfum) von Le Labo Labdanum 18 / Ciste 18 (Eau de Parfum) von Le Labo Baie 19 (Eau de Parfum) von Le Labo Vetiver 46 (Eau de Parfum) von Le Labo Thé Matcha 26 von Le Labo Patchouli 24 (Eau de Parfum) von Le Labo Lys 41 (Eau de Parfum) von Le Labo Tonka 25 (Eau de Parfum) von Le Labo Iris 39 (Eau de Parfum) von Le Labo Gaiac 10 von Le Labo Ylang 49 (Eau de Parfum) von Le Labo Oud 27 (Eau de Parfum) von Le Labo Fleur d'Oranger 27 (Eau de Parfum) von Le Labo Mousse de Chêne 30 von Le Labo Musc 25 von Le Labo Tabac 28 von Le Labo Vanille 44 von Le Labo