Poudre de Riz

SolisOccasum
04.12.2019 - 03:30 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Gegen die Hektik die leisen Töne

In der Winterzeit kann man häufig beobachten, wie die Leute emsigen Tätigkeiten nachgehen. Von Weihnachtlichen Einkäufen, bis hin zur fleißigen Festbeleuchtung des Hauses ist alles vertreten. Während also seit gefühlt September die Auslagen voll Lebkuchen und Marzipan stehen und ein Weihnachtslied das nächste lautstark ablöst, schaut man in die Gesichter der Menschen...... Und erstaunlich. Kaum einer scheint froh, glücklich, entspannt oder heiter. Sicherlich liegt das am Wetter, am Stress, am Streit, an den Sorgen.... Und und und.
Jedoch. Bilde ich mir gerne ein, dass auch diese Leute aus ihrem Stress und Kummer mit einem freundlichen Wort, einem netten Lächeln oder mit einem gesummten Lied aufgeheitert werden wollen.

Der Duft

Ist ein gesummtes Lied.
Sehr leise kommt es daher und legt sich pudrig auf die gestresste Seele. Durch ein süßliches Veilchen, mit rosa sauber Rose streichelt es einem hauchzart über die Wange. Durch die Zeder abgerundet driftet der Poudre nicht ins Babyklischee ab.
Der Duft riecht nach Wärme, Puder aus der Dose, nach Süße, nach Nähe und Umarmung. Ein Wohlfühlduft, der gut für diese Hektik gemacht zu sein scheint.
Aber.... er ist leise. Nur Körpernah wahrzunehmen dafür aber bis zu 6 Stunden. Alternativ kann man auch einen Schal oder die Wollmütze besprühen, dann ist der Duft deutlich haltbarer, aber auch hier zu leise.

Fazit:
Puder mit Sauber rosa lila glitzer Blumen. Fein gelungen als Barriere gegen den Alltagsstress. Sehr leise dafür haltbar.
Kein -Muss- oder -Will unbedingt haben- Duft, aber als
-Möchte ich haben- oder -Gönne ich mir gern- sehr zu empfehlen