Vanille von Le Père Pelletier
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 3 Bewertungen
Vanille ist ein Parfum von Le Père Pelletier für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist rauchig-holzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Holzig
Würzig
Gourmand
Süß

Duftnoten

VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.03 Bewertungen
Haltbarkeit
6.33 Bewertungen
Sillage
6.03 Bewertungen
Eingetragen von Endorphin, letzte Aktualisierung am 05.03.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Mahatma1951

53 Rezensionen
Mahatma1951
Mahatma1951
Hilfreiche Rezension 4  
DAS Vanille, das hält, was ES verspricht.....! da verspreche ich wirklich nicht zuviel ! Ehrenwort !
(ohne Fingerkreuzen hinter dem Rücken).
Wie kam ich eigentlich zum Pere Pelletier ? Andersrum. Pere Pelletier kam zu mir !
Und zwar in Form eines Massageöles mit herrlichem Nelken-Gewürz. Einzigartig.
nelkig, würzig. nichtcätzend,nicht aufdringlich ...
ich renne noch heute diesem Körperöl nach. Habe es noch nicht gefunden ..
Nun aber zurück zum Vanille.
Ich googelte .logte mich in die Website des französischen Pere Pelletier ein Sah, dass da einige interessante Düfte auf mich warten.
In der Schweiz aber völlig unbekannt.In Deutschland vermutlich auch. Ratlose Gesichter reihum...
Ich kaufte "blind" meinen geliebten Vanilleduft... als Raumspray !
benütze ihn jedoch als für mich ! ich bin mir schliesslich Raum genug.
zu schade dieses herrliche Vanille, um es in den Aether zu sprühen.
Danach versuchte ich es über Ebay Auktion mit Violette , auch gut.herb.zusammenziehend.
Kommentar kommt später...

Hier meine Erlebnisse mit dem Vanille des Pere Pelletier (erinnert mich immer
etwas an Pere Noel)
Grosses Theater von Vanille
Umarmung von Vanille
leicht gewürzt mit Nelken und etwas geräuchertem Salz
Streicheleinheiten von Nelkenblätter, Muskatblüten
um dann im grossen Finale...

nochmals Vanille..
bin ganz berausch von Vanille.
Jedoch ein Vanille von dem man nicht genug kriegen kann. Nicht zu süss,
dass es einem über wird, oder gar übel...
NEIN eine Liebkosung der Vanilleschote.
und es bleibt ...noch nach 20 Stunden auf der Haut
man will sich gar nicht mehr waschen...
so schön...!
eine Liebeserklärung an Vanille
erotisch ?
eher ein Eros "danach" entspannt, glücklich, erfüllt, abgehoben,
1 Antwort

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
DufteandersDufteanders vor 2 Jahren
Bin kein Fan von Vanille und kein Experte.
Auch dieser Duft konnte das nicht ändern.
Schlecht ist er aber nicht.
Vanille leicht würzig.
1 Antwort
PeachessPeachess vor 3 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Rauchig-synthetische Vanille. Wird immer rauchiger, herber und unangenehmer. Für alle Gourmand-Vanille-Fans ein düsteres Trauerspiel.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Le Père Pelletier

L'Empreinte - La Chimère von Le Père Pelletier Poudre de Riz von Le Père Pelletier Lavande Ambrée von Le Père Pelletier Ambre von Le Père Pelletier Feuilles de Thé von Le Père Pelletier L'Empreinte - L'Angelique von Le Père Pelletier L'Empreinte - L'Originel von Le Père Pelletier Rose Ancienne von Le Père Pelletier Thé Vert von Le Père Pelletier Eau de Toilette des Fées / Eau de Toilette des Pirates von Le Père Pelletier Sous Le Figuier von Le Père Pelletier Fleur d'Oranger von Le Père Pelletier