Vanille Havane 2020 Eau de Parfum

L188
30.01.2024 - 17:19 Uhr
2
8
Preis
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft

Neuer Favorit!

Vanille Havane hatte ich garnicht auf dem Schirm, per Zufall habe ich ihn dann im Souk gesehen und dachte, den könnte ich mal testen, obwohl Oud für mich eigentlich ein direktes Ausschlusskriterium ist.
Der Duft hat mich überraschenderweise komplett überzeugt.
Das ERSTE mal, dass ich an einem Duft mit Oud nichts auszusetzten habe.
Den werde ich mir sogar kaufen.

Nun endlich zum Duft an sich:
Ich sehe den Duft auf jeden Fall eher im Winter, sogar für abends im Sommer wäre er mir persönlich zu schwer, an einem Mann aber durchaus noch gut tragbar.
Der Duft ist sehr gourmandig, was ich sehr gerne mag. Die Vanille ist definitiv nicht nur leicht im Hintergrund, trotz der sonst eher übertönenden Duftnoten.
Ein ausgewogener Mix aus Vanille und rauchigen, sowie anderen warm/süßen Noten.
Vom Feeling her ähnlich wie Black Phantom von Kilian, wobei sich die beiden Düfte doch stark unterscheiden.
2 Antworten