Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Cherry Punk 2020 Eau de Parfum

7.8 / 10 495 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Room 1015 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist fruchtig-ledrig. Es wird noch produziert.
Aussprache Vergleich
Ähnliche Düfte
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Ledrig
Süß
Rauchig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KirscheKirsche SafranSafran SzechuanpfefferSzechuanpfeffer
Herznote Herznote
Jasmin AbsolueJasmin Absolue MimoseMimose VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
schwarzes Lederschwarzes Leder PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.8495 Bewertungen
Haltbarkeit
7.5420 Bewertungen
Sillage
7.2411 Bewertungen
Flakon
7.6374 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.5302 Bewertungen
Eingetragen von OPomone · letzte Aktualisierung am 03.01.2026.
Quellenbasiert & geprüft

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Cherry Punk (Extrait de Parfum) von Room 1015
Cherry Punk Extrait de Parfum
Lost Cherry (Eau de Parfum) von Tom Ford
Lost Cherry Eau de Parfum
Cherry Smoke von Tom Ford
Cherry Smoke
Popped Cherry von The Dua Brand
Popped Cherry
F'ing Cherry von The Dua Brand
F'ing Cherry
Wet Cherry Liquor von Bohoboco
Wet Cherry Liquor

Rezensionen

16 ausführliche Duftbeschreibungen
9Duft 9Haltbarkeit 9Sillage
Bergkristall

11 Rezensionen
Bergkristall
Bergkristall
Top Rezension 42  
Bis heute kann ich es nicht glauben....
vorab schon, ich liebe den Duft, liebe, liebe, liebe und kann ohne ihn nicht mehr leben. Meine Abfüllung ist fast leer und ich werde mir ein großes Flakon offensichtlich kaufen.
Aber wie riecht der Duft , wieso finde ich ihn so perfekt für mich und wieso muss ich eigentlich nicht zwingend sofort kaufen?

Ich möchte Dir erzählen, wie ich den Duft völlig unbewusst selbst kreierte bzw. kopierte.

Alles begann vor knapp einem Jahr. In der Zeit ist Punk Cherry bereits zwei Jahre alt geworden, ich aber nicht mal Room 1015 kannte.
Nun weiter. Ich mag schwere Düfte. Was ich aber überhaupt nicht mag, sind die Rosen in den schweren Düften, vor allem keine türkischen oder Bulgarischen Rosen. Die dominieren zu stark und nehmen immer die ganzen Duftnoten so ein, dass man zum Schluss nur noch schreiende Rosen riecht. Ähnlich (obwohl nicht so stark) finde ich über Datteln. Ich hatte schon so viele Duft-Kracher und habe alle abgegeben weil ich das nicht mehr riechen und tragen konnte! Ich wollte keine Rose mehr riechen!!!
Ich habe also alle Arabians, SatinsOuds, Lyrics, Thameens, Deloxes, TFords und wie die alle heißen, verkauft. Weg damit, das bin ich nicht.
Irgendwann ist in meiner Sammlung nichts mehr zum ausgehen geblieben, kein Clubbing Duft, kein Löwinnen Duft. Ich suchte und testete mich ein wenig mit Tabak, Leder, Unisex und Männerdüften aus, aber da fehlte mir zum Schluss doch noch die Weiblichkeit.
Ziemlich Zeitnah warb die Mona mit ihrem neuen Kayali Duft und die Idee von Kirsche, Rauch, Holz und Sexyness hat mich total angeflixt. (nur als Ergänzung, TF Lost Ch finde ich zu brav und einfach nur langweilig, hatte ich auch nie). Bei allerersten Sharing war ich sofort dabei. Die Abfüllung war irgendwann da. Ich habe getestet und mochte es nicht! Vermutlich, weil die Erwartung ganz anders war. Ich habe mir etwas krasseres vorgestellt, was ich nicht bekommen hatte. Wer den Duft kennt und auch enttäuscht war, weißt was ich damit meine, aber das ist ja ein anders Thema.
Nun ja... Dunkles Kirsch Parfum war nicht da, aber die Idee ist geblieben.
So bin ich selber kreativ geworden. Ich habe mir einige Leder Abfüllungen besorgt und einige Weihrauch- und Holzdüfte. Reines Kirschduft musste auch her. Eins was gut geeignet, da riecht schön kirschig ohne zu künstlich zu sein. Natürlich wollte ich zum testen nicht den überteurten TF nehmen aber mein Ersatz geht nahe zu (-;
Ich habe viel gemischt und viel getestet. Zum Schluss ist mein Layering aus „FM900“ und „Gaiac“ einfach nur perfekt geworden (2/3 zu 1/3). Hm....Der Duft, die Sillage... Dunkle, rauchige Kirsche - ein Traum.
Für diese Mischung habe ich bis heute unzählig viele Komplimente bekommen. Leute laufen mir nach um zu fragen was ich trage.... Haha, musstest Du schon einem "Nicht Parfuma“ zu erklären was Layerig ist?! Schwierig. Es macht mich aber irgendwie stolz und zufrieden.

Jetzt aber zurück zum Punk Cherry, sonnst wird mein Beitrag hier noch gelöscht (-;

Vor etwa zwei oder drei Monaten habe ich von Punk Cherry erfahren. Viele Youtuber haben auf einmal den Duft präsentiert und ganz genau nach meinem Geschmack beschrieben. Wie immer habe ich mir die Abfüllung besorgt und gewartet. Die Gedanken haben in der Zeit ständig bei meiner Kreation kursiert. Wird der Duft auch so gut sein? Wird mir gefallen? Welcher wird mir besser gefallen?
Heute vor einer Woche war es soweit, die Probe ist angekommen. Ich war noch nie so angespannt wenn es um testen geht, noch nie so neugierig. Ich stehe da mit dem 4 ml Fläschchen und entscheide mich erst in die Luft zu sprühen. Langsam beuge ich mich in die Duftwolke und werde wie paralysiert. Sprachlos. Desorientiert. Genau so kenne ich dich - meinen perfekten Kirschduft. Genau so habe ich dich schon lange. Dich habe ich vor Monaten selbst kreiert und jetzt kommst du zu mir, mit einem perfekten Namen, gibst mir ein Bild von einem perfekt roten Flakon. Ich will dich immer haben.
Die Leute meinen dass zu viel vom Aschenbecher. Nein, finde ich nicht. Aschenbecher stinken – Punk Cherry sicher nicht. Ist etwas rauchig, verrucht aber nicht stinkig, und ja - dunkel und sexy. Eine süße Kirsche kommt obendrauf, das macht den Duft sinnlich und weiblich. Sehr gut ausbalanciert und irgendwie passt es zusammen dieses rauchige und kirschige.
Dort spielt keine selbstsüchtige Rose die erste Geige und trotzdem wird man war genommen.
So ist es einfach perfekt.

Das war meine kurze Geschichte über Layering, bzw. weshalb ich nicht mehr layern muss! (-;
10 Antworten
8.5Duft 8Haltbarkeit 8Sillage
DarkWinterCS

286 Rezensionen
DarkWinterCS
DarkWinterCS
Hilfreiche Rezension 15  
Forbidden Cherry and the Punk
In Sachen Kirsch-Duft kommt man kaum am Lost Cherry Eau de Parfum vorbei. Ist man auf der Suche nach einem Duft der sich dieser tollen Frucht widmet, dann ist dieser der erste Vertreter auf den man stößt und der auch sehr beliebt unter den Duftfans ist. Ich selbst fand Lost Cherry Eau de Parfum auch recht gut, aber endgültig überzeugen konnte er mich nicht. Das lag zum einen an dem monotonen Duftverlauf und am allgemeinen Eindruck, den die Kirsche hinterlassen hat. Es wirkte alles etwas zu sirupartig und zu klebrig-süß auf meiner Haut. Als Gourmand-Fan war es mir selbst zu süß. Leider.
Durch einen netten Zufall hatte ich eine beduftete Feder von „Aus Liebe zum Duft“ bei einer Bestellung dabei. Ich roch dran, überlegte ein paar Tage und schnüffelte immer wieder. Letztlich entschied ich mich zur Bestellung eines kleinen Zerstäubers und genoss seit dem die wundervolle Komposition von "Cherry Punk | Room 1015".

Ein wundervoller Duft, soviel sei gesagt. Einer, der die negativen Eigenschaften des Lost Cherry geschickt eliminiert und die ein oder andere Note abwandelt, sodass ich einen tollen Kirschduft für mich entdecken konnte.
Der Duftverlauf ist recht langsam und auch mit einer recht flachen Kurve, damit ist das Erlebnis der Kirsche umso länger wahrnehmbar.

Zum Start gehts direkt los mit richtig schöner Kirsche. Nicht die Art von Tom Ford, es ist eher eine in Schnaps getränkte Maraschino Kirsche. Zarte Noten von undefinierten Hochprozenter mit einer fruchtigen Kirsche, die etwas im eigenen Saft lag und leicht süß-klebriges an sich hat. Kein Overkill der einen Diabetiker aus den Socken haut. Eher dezent und perfekt mit dem Alkohol vereint.
Nach und nach kommen weiche Noten hinzu. Ich vermute hier den Safran und die Jasminblüte, direkt ist es aber nicht vernehmbar. Es ist der Beginn einer wundervollen Freundschaft zwischen Kirsche und Leder. Kein tiefer, dunkler Fetzen, sondern eher ein weicher Begleiter. We eine gut gealterte Lederjacke, die schon so manches Ereignis seines Trägers mitgemacht hat.

In der Kombination wirkt es wir eine zauberhafte Liebesbeziehung zweier Noten, die sich lange nicht mehr gesehen haben und sich dann trotzdem auf den ersten Blick verliebt haben. Sinnliche Küsse, feminine Kirsche, maskulines Leder. Vereinigung zu einem Leder-Gourmand der Extraklasse. Der Wunsch nach der Nähe des Partners, Schmetterlinge im Bauch. Vertrauen. Ein Romantiker, der für sich steht und für die stillen Momente abendlicher Zweisamkeit gemacht scheint. Warm, geborgen, zärtlich.

Die Sillage und die Haltbarkeit bewegen sich nach meiner Meinung zwar nicht auf dem Niveau eines Lost Cherry, aber noch in einem Rahmen, der mir ausreicht um die feinen Noten gut wahrzunehmen. Zum Anfang schweift er mit seinen Noten durch die Gegend, doch bereits nach kurzer Zeit wird er Schülern und möchte nur noch seinen Träger mit der leiblichen Kombination verzücken. Nach acht Stunden ist der Duft auch hautnah noch zu vernehmen und reicht mir damit vollkommen aus.

Cherry Punk ? Ja das passt irgendwie, wenn man Punker mit Lederjacken in Verbindung bringen mag. Für mich ist er eher der erwachsene Bruder des Lost Cherry, der mir viel Geborgenheit gibt und den ich auch einfach mal für mich auf der Couch tragen kann.

You lost your cherry ? I found it and keep it in my jacket.
2 Antworten
9.5Duft 8Haltbarkeit 9Sillage
Katerchen

50 Rezensionen
Katerchen
Katerchen
Sehr hilfreiche Rezension 14  
…was das Punkermädchen 30 Jahre später trägt…
Ich sah die Werbung, den Flakon, die Duftbeschreibung.
Hatte ich irgendeine Chance, es nicht blind zu kaufen?
Ich, die ravenderweise als kleines Punkermädchen die Elektrowelt erkundende immer eine Hypnotic Poison Wolke (nicht „pffft“ sondern „pffft pffft pffft pfffft pffft….“ hinter sich liess?
Die danach verzweifelt in all den Jahren immer wieder einen würdigen Ersatz gesucht hat und sogar verzweifelt Escada Kirschdüfte ihr Eigen nannte.
Nö!
Ersatz ist gefunden.
Gealtertes Punkermädchen ist happy.
Hält sich gut. Beides ️
2 Antworten
8Duft 9Haltbarkeit 8Sillage
Flioline

14 Rezensionen
Flioline
Flioline
Hilfreiche Rezension 9  
Roxanne... put on the red light...
Ist der jetzt sexy weil die Flasche so schön rot ist und "schwarzes Leder" dabeisteht, oder kann er das auch alleine?

Ich bewerte ja fast nie Flakons, und sie sind mir auch eher ein bißchen egal. Aber dieser hier… schon wow! Nimm mich, wenn Du Dich traust, sagt der.

Ich trau mich.
Da kommt gleich mal eine gewaltige Dosis superrote supersüße Kirsche (die sich auch hält und durchzieht, wenn auch in Wellen sanfter säuseliger werdend). Doch bevor ich noch „Schulmädchen-Sex“ denken kann, kommt auch schon eine knackige Brise Pfeffer an. Jawollja! Da raucht es auch schon, eine Spur die uns bis zum Ende begleitet. Und: hier wird Leder getragen, black, es geht erwachsen zu – trotz Quietsche-Cherry.

Dazwischen schweben blumige Varianten. Manchmal überraschend schön. Um am Ende ein wenig schmuddelig aber auch supersanft auszuklingen - wäre da nicht immernoch der Rauch...

Die Stimme von Sting, ja,
das Lied ist aus den frühen Achzigern noch, nein, es war sogar 78. Punk lebt! Pink-gelb bei den Pistols. Hier sehr rot.
Manchmal zugegebenermaßen ein bisschen arg schrill-süß. Und verraucht. Aber es gibt ja so Abende...

S&H? Bombe.
4 Antworten
7.5Duft 6Haltbarkeit 7Sillage
RagazzaMia

21 Rezensionen
RagazzaMia
RagazzaMia
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Verr(a)uchtes Früchtchen - lecker, aber zu viel Aschenbecher
Sofort, als ich "Cherry Punk | Room 1015" auf einen Papierstreifen aufgesprüht hatte, musste ich breit grinsen. Dich kenne ich doch.... und nein, ich meinte nicht den Duft selbst, den hatte ich so noch nie gerochen. Aber vor meinem geistigen Auge stand sofort eine potentielle Trägerin dieses Dufts, die ich direkt wiedererkannt habe.
"Cherry Punk | Room 1015" ist definitiv frech und spannend für mich, und ja, auch ein bisschen lecker. Wie riecht er nun?

Von den ganzen gelisteten Noten rieche ich tatsächlich nur einen Bruchteil, Blumen rieche ich überhaupt nicht. Im Grunde kommen bei mir nur zwei Noten tatsächlich an: Eine wirklich sehr natürliche und leckere Kirsche. Und Rauch. Kein frischer Rauch, kein würziger Rauch, kein Weihrauch, nicht mal Feuerrauch. Was ich da eigentlich rieche ist: Aschenbecher, und davon jede Menge. Mag sein, dass so auch Lederjacken riechen, wenn sie zu lange in einer verrauchten Kneipe unterwegs waren, aber Leder als eigenständige Komponente rieche ich definitiv nicht.

Auf dem Papier bleiben Kirsche und Aschenbecher ganz gut verwoben, so dass sie gegenseitig sozusagen das Beste aus sich herausholen, das Ergebnis riecht durchaus interessant. Das Ganze erinnert mich ein bisschen an "XJ 1861 Zefiro | XerJoff" , von dem zumindest bei mir auch nur die süße Weinmostkomponente und der Weihrauch ankommen, die zusammen auch eine spannende Kombination darstellen.

Leider fällt "Cherry Punk | Room 1015" auf meiner Haut aber irgendwie auseinander. Auf der Haut bleiben die beiden Komponenten (bei mir) über weite Strecken nicht gut verwoben, statt dessen wechseln sie sich einfach ab. So etwas hatte ich bei einem Duft noch nie so ausgeprägt: Es gibt keinen Verlauf im eigentlichen Sinne, sondern der Duft springt einfach mehrfach zwischen beiden Komponenten hin und her. Das bedeutet aber eben auch, dass es immer wieder Phasen gibt, in denen der Duft auf meiner Haut nach nichts weiter riecht als nach Aschenbecher.

Das ist dann leider ein No-Go für mich, gehöre ich doch zu diesen gaaanz schlimmen Nichtrauchern, die früher (bis vor 20 Jahren) mal selbst heftig geraucht haben und es nun aber wirklich so gar nicht mehr riechen können ;-).

Insgesamt entwickelt der Duft bei mir allenfalls eine mittlere Sillage. Auch die Haltbarkeit ist bei mir nicht doll, nach ca. 3 Stunden wirklich nur noch eine leichte süßliche Erinnerung direkt am Handgelenk. Da er aber auf Papier durchaus besser performt und meine Haut wirklich gut darin ist, Düfte zu schlucken oder zu zersetzen, muss das nicht unbedingt etwas heißen, ist vermutlich bei anderen Träger:Innen durchaus besser.

Also, der Duft hat schon wirklich was. So, wie er sich auf meiner Haut benimmt, für mich aber leider kein Kaufkandidat.
2 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

164 kurze Meinungen zum Parfum
43
55
Kirsch-Em-Eukal hilft
gegen Zigarettenrauch.
Und lass die Lederjacke da,
wenn du aus dem Fenster steigst!
I smell sex and candy here …
55 Antworten
31
25
Bühnenrauch
Die Show beginnt
Kirschen am tanzen
Begleitet vom Lederbass
Rockende Schwarz-Rot Show
Mit Zugabe von Safrankonfetti
25 Antworten
vor 5 Jahren
24
10
Ein bodenlanger, dunkler Ledermantel, schon älter, etwas derb. Der Kragen zart Rot wie schüchterne Kirschen schleift über frische Erde...
10 Antworten
23
18
Rote Lippen soll man küssen..
Verruchte Kirsch- Leder Kombination
Toll umgesetzt
Selbstbewusst, erotisch,
Nichts für mich, aber schon Top!
18 Antworten
23
9
"Lost Cherry" ´s kleine Schwester
im Lederdress ...
gut gemacht dieser "Cherry Punk"
Leder-Tonka-Kirsche
die rauchig-würzig daher kommt :)
9 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Room 1015

Sonic Flower von Room 1015 Wavechild von Room 1015 Cherry Punk (Extrait de Parfum) von Room 1015 Purple Mantra von Room 1015 Jasmine Freak von Room 1015 Love-O-Matic von Room 1015 Electric Wood (Eau de Parfum) von Room 1015 Yesterday von Room 1015 Atramental von Room 1015 Blomma Cult von Room 1015 Sweet Leaf von Room 1015 Ten Fifteen von Room 1015 Hollyrose von Room 1015 Electric Wood (Extrait de Parfum) von Room 1015 Power Ballad von Room 1015 Atramental x Sang Bleu von Room 1015