Blomma Cult 2015

Blomma Cult von Room 1015
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 63 Bewertungen
Ein Parfum von Room 1015 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Blumig
Süß
Fruchtig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte FliederFlieder
Herznote Herznote
CashmeranCashmeran PatchouliPatchouli VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus ZimtZimt

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.063 Bewertungen
Haltbarkeit
6.950 Bewertungen
Sillage
6.552 Bewertungen
Flakon
6.950 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 02.03.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
ChezNatalie

11 Rezensionen
ChezNatalie
ChezNatalie
1  
Endlich einmal keine Rose …
Denn ein schöner floraler Duft lässt sich, meiner Meinung nach, immer tragen. Nur diese ewigen Variationen von Rose, Jasmin, vl Gardenien (wenn wir experimentierfreudig sind) sind halt auch auf Dauer langweilig.

Blomma Cult ist da durch diese einnehmende Flieder Note erfrischend anders.

Dieser startet zwar kurz etwas synthetisch stechend, dann gewinnt aber sofort diese Kombi aus Flieder und Veilchen an Volumen - und die ist gekommen um zu bleiben, für mehrere Stunden! Verspielt, mit einer frühlingshaften Leichtigkeit, der auch die Vanille nichts abtun kann.
0 Antworten
4
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Serres74

28 Rezensionen
Serres74
Serres74
Top Rezension 9  
Würde es den...
als Raumduft geben, würde ich den glatt kaufen und im Flur aufstellen. Ich rieche tatsächlich alle Duftnoten, die hier in Kommentaren bzw. Statements geschrieben worden ist (außer das Plastik, das rieche ich nicht).

Die ersten fünf Minuten hat er was frisches, pfefferiges und zugleich zimtiges...danach wird er tatsächlich Limonenbrausig, aber auch nur, wenn man seine Nase die ganze Zeit am Handgelenk hat...bei einem halben Meter Abstand find ich den richtig angenehm...unauffällig, aber dennoch da...wie so manch Kollege im Büro...oder eben ein Raumduft...was für ein Vergleich *lach*. Im Drydown kommt wieder der Zimt zum Vorschein, eingebettet in einer cremigen Vanille/Patchouli Wolke...der Moschus hält sich im Hintergrund, was ich gut finde, da ich nicht soooo der Fan von Moschus bin.

Eigentlich ein ganz netter Alltagsduft für jede Jahreszeit und jeden Anlass....
4 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Augusto

177 Rezensionen
Augusto
Augusto
Hilfreiche Rezension 5  
Sirup mit Plastik
Augusta findet: Heftig. Der Beginn gleich sehr würzig mit Nelke, Zimt, Kräutern und dann Holz, in Sirup gegossen. Einmal aufgießen, dann sind wir vielleicht bei der von anderen öfters erwähnten Limonade. Synthetisch, und irgendwie tropft dieser Sirup weiter ins Holz.
Bissgen zu süß vielleicht, und jedenfalls recht eindringlich von Anfang an. Aber mal weitersehn. Er hat meine Aufmerksamkeit.

Ich erhasche das Veilchen, dass sich in den Würzsirup eigentlich gut einfügt. Es wird etwas kühler, grüner, evtl. erreicht meine Nase auch ein krautiger Lavendelhauch.

Alles insgesamt zwar ganz schön, aber der Duft ist auch irgendwie schräg, als wäre ein Teil Sirup mit Plastik versetzt oder so etwas. So dick.

Jetzt wird der Duft auch noch ein wenig zitrisch, jetzt, ja, wie Zitrus-Limo, der steht ja auf dem Kopf, Pyramide rumgedreht, na spitze!
Was soll man davon nun halten, das macht ja noch Schule. Oder rieche ich den Duft vielleicht am Ende verkehrt herum?

Zurück zur Basis. Da ist der Patchouli. In dieser Kombination erinnert das Gemisch auch etwas an Cola. Ich werde den Eindruck nicht los, der Duft spielt ein wenig mit mir. Festlegen lässt der sich jedenfalls nicht.
Das fände ich an sich ja eher gut, aber da ist auch etwas süßlich säuerlich muffiges, klebrig, womöglich ungeduscht. Bin kein Hygiene-Fanatiker, aber das ist gerade nicht so mein Fall und riecht auch irgendwie fremd, findet auch Augusto. Er passt offenbar einfach nicht.
2 Antworten

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 1 Jahr
6
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Traubenzuckerblock
Blumengeschmack
Mit Zitrus gestreckt
In Plastik verpackt
Jetzt neu!
Ahoi!
35 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 11 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
So komme ich mit Synthetik klar. Zuerst ein kurzes Zitrusopening, dann wird es vielfältig blumig und würzig, Synthetik flufft und cremt...
41 Antworten
SmoetnSmoetn vor 6 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zitronig-mandeliger und fluffiger Halbgourmand mit angenehmer blumiger Untermalung. Etwas synthetisch, aber geht insgesamt in Ordnung.
15 Antworten
MefunxMefunx vor 6 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Kräuterlimo, Brausepulver, lavendelig-kühl, dann abstrakt puderblumig, trockenfruchtig (Rosinen?), erdig, fluffig, holzcremig, süß. Hat was.
2 Antworten
AtanarjuatAtanarjuat vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ahoj-Brause - Winter Edition. In kühlem Mineralwasser aufzischen lassen!
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Room 1015

Cherry Punk (Eau de Parfum) von Room 1015 Sonic Flower von Room 1015 Cherry Punk (Extrait de Parfum) von Room 1015 Atramental von Room 1015 Purple Mantra von Room 1015 Yesterday von Room 1015 Electric Wood von Room 1015 Wavechild von Room 1015 Sweet Leaf von Room 1015 Hollyrose von Room 1015 Ten Fifteen von Room 1015 Power Ballad von Room 1015 Atramental x Sang Bleu von Room 1015