Orient ! von Les Perles D'Orient
Ein Parfum von Les Perles D'Orient für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist synthetisch-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

ZimtZimt BergamotteBergamotte OrangenblüteOrangenblüte
Eingetragen von Okidoki11, letzte Aktualisierung am 06.10.2021.

Synthetische Perlen
Damit man auch weiß, wonach es riecht, steht extra noch ein Ausrufezeichen hinter dem Namen. Vielleicht ist es auch sicherer, dem Gehirn mitzuteilen, wonach es ausschnüffeln soll. Bei Riechstoffen weiß man ja sonst nie, was es daraus macht. Orient ! riecht jedenfalls wirklich orientalisch für mich. Synthetisch-orientalisch würde ich sagen. Wer gern Parfum der Firma Zara benutzt, wird hier bestimmt auch fündig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Duft der reine Wahnsinn (100ml im einstelligen Euro-Bereich). Was das angeht, kann man sich auch leisten, darin zu baden.

Orient ! ist kein schlechtes Parfum. Ich habe heute etwas Süßes gewollt und wurde nicht enttäuscht. Orient ! ist nicht zu süß, halt orientalisch-süß, da ist ja meistens etwas Süße dabei. Ich meine Iso-E zu erschnuppern, eine ganz leicht angesengte holzige Note. Ich hab nichts gegen Iso-E. Das Gehirn könnte das auch als (Kunst-)Leder interpretieren. Familiärer Tester M riecht schon wieder Schuhgeschäft (was wohl eine Mischung von Imprägniermitteln und Leder darstellt). Er findet es außerdem - zumindest am Anfang - widerlich. Später "geht es" seiner Aussage nach. Naja, deshalb hab ich es ja mit Zara-Düften verglichen. Es ist halt auch nicht wirklich gut.

Orient ! ist eher etwas für die kältere Jahreshälfte, ich bin damit olfaktorisch für die Jahreszeit ganz falsch angezogen. Macht aber nichts, ich hab es ja so gewollt. Ich halte Orient ! für unisex, manchen Männern wäre es aber vielleicht zu süß.

Leider gibt es das Parfum wohl nicht mehr. Es gibt ähnliche Vertreter: Terre d'Orient, Bois d'orient und Café d'orient. Letzteres stelle ich mir spannend vor, wenn es womöglich auf der gleichen Basis fabriziert wurde. Das ist jetzt natürlich blöd. Warum schreibe ich eine Rezension für sehr preiswertes Zeug, das es nicht mehr gibt. Und ich schreibe nicht einmal eine abgefahrene Geschichte.. Zeitverschwendung.

Wie so oft eignet sich dieses Parfum für Schuhverkäufer. Man wird eins mit dem Laden. Außerdem bringt es etwas Süße in das Leben und das braucht man ja auch manchmal.
"I go to bakeries all day long
There's a lack of sweetness in my life.." The Modern Lovers - Hospital

UnchanedUnchaned vor 3 Jahren
Erinnert entfernt an die alte Delial Sonnencreme, mit einem Hauch Räucherstäbchen, light Version. Ein hübscher, leichter Duftschleier.
StanzeStanze vor 3 Jahren
Die Wunder der Synthetik. Zimtig und orientalisch ist es aber schon. Gar nicht schlecht. Und sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Beliebt von Les Perles D'Orient

Tabac & Vanille von Les Perles D'Orient Afghan (Eau de Parfum) von Les Perles D'Orient Cafè d'Orient (Eau de Parfum) von Les Perles D'Orient Terre d'Orient von Les Perles D'Orient National Parfum (Eau de Parfum) von Les Perles D'Orient Sensuelle von Les Perles D'Orient Ambra von Les Perles D'Orient Musk Pur von Les Perles D'Orient Ambre von Les Perles D'Orient Aventeed (Eau pour le Corps) von Les Perles D'Orient Afghan (Eau pour le Corps) von Les Perles D'Orient Bleu (Eau pour le Corps) von Les Perles D'Orient Parfum d'Or (Eau pour le Corps) von Les Perles D'Orient King von Les Perles D'Orient Bossled (Eau de Parfum) von Les Perles D'Orient Parfume de Sucre von Les Perles D'Orient Parfum d'Anjou von Les Perles D'Orient L'Aliens von Les Perles D'Orient Patchouly von Les Perles D'Orient Savoir-Faire (Eau pour le Corps) von Les Perles D'Orient