Tabac & Vanille

Tabac & Vanille von Les Perles D'Orient
Ein beliebtes Parfum von Les Perles D'Orient für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.

TabakTabak GewürzeGewürze
VanilleVanille TonkabohneTonkabohne KakaoKakao TabakblüteTabakblüte
getrocknete Früchtegetrocknete Früchte holzige Notenholzige Noten
Eingetragen von Okidoki11, letzte Aktualisierung am 12.04.2022.

Pure Verwunderung!
Ich bin eigentlich verwundert, dass dieser Duft hier im Forum anscheinend kaum Besitzer hat!
Zumal hier schon einige Parfums aufgetaucht sind die sog. Duftzwillinge v. "Tobacco Vanille / Tom Ford" sind, oder so wahrgenommen werden.
Mir war aber diese Marke auch nicht bekannt, bis ich sie im Internet gefunden habe und somit diesen tollen Duft kennenlernen durfte.
Zuerst war ich etwas skeptisch, aber dann hat mich die Neugier gepack und ich habe "blind" zu diesem für mich unbekannten Duft-Schatz gegriffen.
Und siehe da, die Begeisterung ist groß!:)
Da "Tobacco Vanille" mein Signaturduft ist und ich ihn über alles liebe wollte ich dennoch eine günstigere Alternative zu diesem kostbaren Elixier haben.

Dieser "Duftzwilling" ist einfach nur traumhaft und dazu auch sehr günstig mit knapp 9 Euro für 150 ml Eau de Parfum:)
Für den jetzt gerade anstehenden Herbst und auch für den Winter ist er wunderbar tragbar, und das für Frauen und Männer aller Alltagsgruppen.

Nach dem Auftragen ist diese "Perle des Orients" kaum alkoholisch, verströmt auf Anhieb einen gemixten Duft aus Tabak und anderen Noten.
Der Tabak ist leicht krautig und rauchig-warm, etwas süß und bezitzt dazu einen Duft von Lebkuchen, bzw. ich erkenne klar Gewürznelke mit ihrem typisch pfeffrigen Lebkuchen-Duft!
Pudrig duftende Vanille (nicht Bourbon Vanille) gesellt sich auf Anhieb dazu und im Hintegrund nehme ich dezent fruchtige Noten wahr..
Es ist im Ganzen eine Mischung aus dem typischen Duft von "Tobacco Vanille", aber auch eine Mischung aus" Wild Tobacco" von Illuminum die für mich klar erkennbar ist.
Eine Entwicklung, sprich einen Verlauf macht "Tabac & Vanille" nicht sonderlich durch.
Nach dem Auftragen sind alle erwähnten Duftnoten recht zügig vorhanden und verändern sich bis zur Basisnote kaum.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Haltbarkeit!
Sie ist recht gut wenn man das Preis-Leistungsverhältnis einmal bedenkt.
5-8 Stunden haftet das Parfum auf der Haut.
Auf der Kleidung etwas länger, oder im Haar!
Die Sillage ist mittelmäßig bis stark.
Sehr gut finde ich zudem den Flakon, denn es handelt sich um einen Alluminiumflakon und dort ist das Wässerchen gut geschützt vor Licht.
Und somit ist ein "kippen" des Duftes etwas gebannt..

Ich weiss, dass es hier im Forum recht viele "Tobacco Vanille" Liebhaber-innen gibt und somit kann ich nur anregen dieses Parfum einmal zu testen!
Denke, daß viele hier würden diese "orientalische Perle" lieben werden.

Parfumfan29Parfumfan29 vor 4 Jahren
Gute und günstige Alternative zu T.V.! Allerdings mit stärkerer Gewürznelkennote! Dazu recht herb und vanillig, kaum süß. Ein Test wert!
Tasneem86Tasneem86 vor 2 Jahren
Positiv überrascht
Tabaknote dezent in Kombi mit leckeren orientalischen Gewürzen- erinnert an ein exotisches Dessert aus 1001 Nacht
GlobomanniGlobomanni vor 2 Jahren
Ein Super Duft !!! Riecht wie das fast gleichnamige EdP von Tom Ford; vielleicht ein Tick mehr Gewürznelke, auch wenn hier nicht angegeben.
7BlackSeas7BlackSeas vor 3 Jahren
Tatsächlich starke Ähnlichkeit zu TV. Nicht ganz so intensiv. P/L sehr gut.
Manu79Manu79 vor 2 Jahren
schön wohligwarm würziger Kuschelduft..
In einer kalten Winternacht vorm Kamin liegende Zweisamkeit..
Gute H/S zum kleinen Preis
traumhaft

Beliebt von Les Perles D'Orient

Afghan (Eau de Parfum) von Les Perles D'Orient Cafè d'Orient (Eau de Parfum) von Les Perles D'Orient Terre d'Orient von Les Perles D'Orient National Parfum (Eau de Parfum) von Les Perles D'Orient Orient ! von Les Perles D'Orient Sensuelle von Les Perles D'Orient Ambra von Les Perles D'Orient Musk Pur von Les Perles D'Orient Ambre von Les Perles D'Orient Aventeed (Eau pour le Corps) von Les Perles D'Orient Afghan (Eau pour le Corps) von Les Perles D'Orient Bleu (Eau pour le Corps) von Les Perles D'Orient Parfum d'Or (Eau pour le Corps) von Les Perles D'Orient King von Les Perles D'Orient Bossled (Eau de Parfum) von Les Perles D'Orient Parfume de Sucre von Les Perles D'Orient Parfum d'Anjou von Les Perles D'Orient L'Aliens von Les Perles D'Orient Patchouly von Les Perles D'Orient Savoir-Faire (Eau pour le Corps) von Les Perles D'Orient