Chilly55
26.05.2013 - 07:12 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Stille Wasser sind tief

Mit 'einfach und gut' hat Apicus in seinem Kommentar schon alles gesagt. Ich schreibe auch nur, weil ich den Duft so großartig finde und es mir deswegen nicht verkneifen kann.

Ein fabelfafter, feiner Moschus. Alle Ingredenzien sind von Beginn an da. Genau ausmachen kann ich sie nicht, einfach weil der Duft von Anfang bis Ende eine gleichbleibend sanfte und milde Strahlkraft verströmt. Da ist nichts Schweres sondern nur pure Leichtigkeit, ohne daß irgendetwas dominant wirkt. Folglich ist auch keine Entwicklung zu bemerken. Er ist einerseits frisch und klar, andererseits warm und leicht pudrig.

Er ist zurückhaltend und unaufdringlich - kein Wichtigtuer, kein Wummser. Er hat etwas leises, etwas stilles. Aber je näher ich ihm komme, um so bezaubernder finde ich ihn. Stille Wasser sind halt tief..

Wie ein stiller Waldsee, der sich tiefer und tiefer in den weichen Boden drückt. An der Oberfläche erscheint er sacht und ruhig. Was sich unten in der Tiefe tut bleibt sein Geheimnis.

NACHTRAG vom 06.08.13: nachdem ich den Duft nun besitze muß ich meine Wertung revedieren. Es ist ein simple-simpler Moschus, der mich auf Dauer ein bßchen langweilt. Ach, ich weiß, ich widerspreche mir jetzt selbst. Aber ganz so geheimnisvoll-waldseetief "isser nu' doch nicht". Wie schade! Du meine Güte, wie sich die olfaktorische Wahrnehmung doch immer wieder bei mir...