Green Summer
Verde Estate
1982

Green Summer / Verde Estate von Limara / Libana
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.8 / 10 4 Bewertungen
Green Summer ist ein Parfum von Limara / Libana für Damen und erschien im Jahr 1982. Der Duft ist grün-frisch. Es wurde zuletzt von Beiersdorf vermarktet. Der Name bedeutet „grüner Sommer”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Frisch
Blumig
Zitrus
Cremig
Bewertungen
Duft
8.84 Bewertungen
Haltbarkeit
7.73 Bewertungen
Sillage
6.73 Bewertungen
Flakon
5.45 Bewertungen
Eingetragen von Hasi, letzte Aktualisierung am 21.04.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Chanelle

745 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
4  
Erste zaghafte Schritte in die Welt
Green Summer ist eine der ersten Dufterinnerungen, die ich habe. Damals gab es diverse beliebte Deosprays von Limara, und diese wechselten sich in meinem ersten Beautycase mit den damals ebenso beliebten Moschussen von Nerval ab. Tatsache ist: Es gab auch einen Duft "Green Love", den ich mindestens so gern hatte wie das Deo von Green Summer.
Jahre später wurde mir erst bewusst, dass es auch ein Eau de toilette Green Summer gab! Der Flacon war so ziemlich der langweiligste, den es gab, rechteckig, gläsern, Etikett grünmetallic auf schwarz, schwarzer Plastikdeckel. Heute gibt es noch langweiligere, aber das steht hier nicht zur Debatte.
Was war so besonders an dem Duft?
Er war eben 80s-powerhouse-grün. Nicht vorsichtig-japanisch-hellgrün, sondern krawalligfroschgrün.
Es schwang verhalten eine holzige, süße Note mit, aber die Herznote war citrusfrisch und eben - grün. Wie frisch aufgeschnittene Kiwi, die noch nicht ganz reif ist.
Kiwi kam damals groß in Mode, und ich glaube, daß meine Lieblingseis- und Joghurtsorten (Kiwi und Kiwi/Stachelbeere) im Duft Green Summer sehr ähnelten.
Ich erinnere mich auch an eine sehr lange Haltbarkeit und einen winzigen Preis.
Ruhe sanft, grüner Sommer der Jugendzeit....
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
MrNiceGuyMrNiceGuy vor 7 Jahren
Wurde er auch unter Liliane Geführt? Habe einen Flakon unter dem Namen mit gleichen Bild auf dem Flakon. süßlicher Moschus Duft
0 Antworten
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
7
Flakon
8
Duft
Hatte Duftdeo als Teenie...erinnerte mich an Junitag nach warmem Sommerregen. Grün, frisch, unverkennbar! EDT Mini schwächelt leider!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Limara / Libana

Yellow Moon / Luna d'Agosto von Limara / Libana Golden Day von Limara / Libana Wild Flower / Wild Orchid / Fiore Selvaggio von Limara / Libana