Lomani pour Homme von Lomani

Lomani pour Homme 1987

Minigolf
05.06.2025 - 19:09 Uhr
4
8.5Duft 7Haltbarkeit 7Sillage 9Flakon 10Preis

Harret der blauen Kräuter- es lohnt sich!

So ein toller oller Haudegen will mit Würde getragen werden, feiert er doch schon bald sein 40 Jähriges Dasein. Und so, wie es die Farbe des Flakons schon ahnen lässt- so duftet sein Inhalt. BLAU!
Doch nicht irgend ein Blau, sondern das von Rosmarin und Lavendel. Dieses Duett zieht sich durch den gesamten Verlauf des klasse Fougére.
Über allem schweben frisch-aromatische Zitrusfrüchte, die aufmunternd und belebend wirken. Und noch etwas am Duft ist recht bemerkenswert: der blaue "Dunst" von Kampfer. Beinahe streng und "medizinisch", doch auch hellwürzig und frisch- Gewürznelken als besondere Medizin inbegriffen.
Diese blaue Melange mit sonnig-gelben Sprengseln hält recht lange an, bevor sich langsam die Basis anschleicht und sich in den "Rest" integriert. Hier dominieren erdig-moosige Töne, die einen herrlich altmodischen Effekt erzeugen. Mag vielleicht mit an der Prise Cumarin liegen, einem Duftstoff, der heutzutage kaum noch verwendet wird.
Auch wenn das Parfum günstig zu haben ist, duftet es in keiner Weise "billig"... es ist ein absoluter "Blaue-Kräuter-Klassiker", der meiner Nase große Freude bereitet. Vielleicht auch der anderer "Schnupperfreunde"? Ein Test lohnt sich auf jeden Fall!
2 Antworten
FloydFloyd vor 7 Monaten
Harr, ich harre ! Kräuter sind was Feines.
Finster242Finster242 vor 7 Monaten
Oh ja, der ist klasse! Den hatte ich auch mal und ärgere mich ein bisschen, dass ich den im Souk verkauft habe. Deine Beschreibung trifft das Nägelchen auf den Kopf!