Gelis
29.09.2023 - 06:26 Uhr

Orange + Blumencreme

D. startet bei mir schwer, blumig-cremig und bedrängend. Ich fühle mich spontan an einen Penhaligon Duft erinnert... Doch nach ungefähr 15 Minuten schleicht sich die Orange an und zieht auch ihre Schale hinter sich her, die eine Terpentinassoziation mit sich bringt. Nach einer Weile vermischt sich das alles und ergibt einem süßlichen fruchtig-blumencremigen Duft mi einer leichten Herbheit von Orangenschale. Irgendwann vermischt sich das alles zu einem fruchtig-blumig und cremigen Duft.

Am zweiten Tag dominiert die Orange: frisch, fruchtig mit einer gewissen Süße. Das fliegt immer wieder auf und hält so den ganzen Tag. Erst später, als ich mal mit meiner Nase über dem Handgelenk schnuppere, merke ich, dass sich die Blütencreme da angedockt hat. Die Schale nehme ich nun gar nicht mehr wahr.

Der Testverlauf zeigt mir, dass meine Nase schon am 2. Tag den Duft anders sortiert als beim ersten Sprüh.

H/S: Ich kann den Duft den ganzen Tag über wahrnehmen. Ich ziehe keine Duftwolke hinter mir her, aber doch ist er immer wieder präsent. Die Ausstrahlung ist personennah.

Mir gefällt #Dilmun gut.