Extreme Amber

Miti1355
10.04.2023 - 12:11 Uhr

Nein, nein, nein

Nach dem ich auf YouTube ein Video gesehen habe, wie toll dieser Duft sein soll...so Nische, so warm, so einlullend, so günstig für das was er kann, Amber für Anfänger... bin ich also in die Drogerie und habe ihn auf ein Teststreifen gesprüht. Okay dachte ich, der sagt mir so gar nicht zu. Den Teststreifen habe ich über Tage im Auto gehabt und immer wieder daran gerochen und mein Eindruck wurde nicht besser. Dann habe ich ein weiteres Video gesehen und es hieß; Leute den Duft müsst ihr auf eurer Haut tragen, dem muss man eine Chance geben sich zu entfalten. Ja dachte ich, warst du vielleicht zu voreilig, teste ihn nochmal auf deiner Haut. Ich möchte weder dem Parfumeur, noch den Menschen die dieses Parfum lieben, zu nahe treten. Das liegt mir wirklich fern, aber ich kann diesem Geruch absolut nichts positives abgewinnen. Im Gegenteil, das wäre der Inbegriff von einem Geruch, den ich hasse. Er legt sich mir wie eine übelerregende Schwere auf den Magen. Selbst nachdem ich ihn abgewaschen hatte, war er noch da. Ich habe Bilder im Kopf von einem kleinen, alten und vollgestopften Laden auf einem überfüllten orientalischen Bazar. Und nicht im romantischen Sinne. Es gibt keinen roten Faden. Von Räucherstäbchen über muffige Teppiche, Gewürze bis hin zu Plastikblumen gibt es einfach alles. Es ist laut, aufdringlich und staubig. Ich empfinde diesen Duft/Geruch auch als extrem altbacken. Sorry, ich wollte dir wirklich eine Chance geben, aber wir werden keine Freunde mehr.