Parfums de Cologne

Afternoon Swim 2019

MrsJenniLi
12.05.2023 - 12:43 Uhr

Welcher ist den Preis wert?

Meine Rezension bezieht sich auf Afternoon Swim und Afternoon Splash .

Die letzten 2 Tage trug ich beide Düfte im direkten Vergleich und muss sagen, dass ich sie doch unterschiedlicher finde als erwartet.

Afternoon Splash startet deutlich spritziger, etwas saurer, wohingegen das Afternoon Swim leichter und weicher erscheint.

Sehr schön ist der gleichmäßige Verlauf ohne Überraschungen. Bei beiden ein konstanter, angenehmer Duft.
Afternoon Swim riecht auf meiner Haut eher wie nach einer Runde im Pool, frisch, etwas Chlor, aber nie zu viel. Afternoon Splash behält das Fruchtige bei.

Im Gegensatz zu vielen anderen hier, hält sich Afternoon Swim bei mir und meinem Mann deutlich länger als Afternoon Splash. Wobei beide Düfte nach 3 Stunden bereits hautnah sind. Afternoon Swim nehme ich aber noch am nächsten Morgen noch auf der Haut wahr.

Nach 2 Tagen bin ich weiter unschlüssig welcher der beiden bei mir einziehen darf. Ich mag beide, präferiere aber die sanfte Ader von LV.
Ob mir diese außerhalb des direkten Vergleiches fehlen wird? Oder ob mir das 100% Preisaufschlag zum Splash wert sind?

Das wird evtl. Tag 3 entscheiden, oder wie lange die Abfüllungen noch halten…