Parfums Orientaux

Ombre Nomade 2018

Nick27
02.01.2021 - 15:16 Uhr

Kappe auf - los geht´s

Ich habe den Duft bei einem guten Bekannten kennengelernt und wollte mir dann direkt eine Flasche bestellen. Auf der LV Website erst einmal kurz geschluckt - 315€ - ist es das wert für 100ml Parfum?Diesen Monat ist das Weihnachtsgeld gekommen, also was soll der Geiz. Wenige Tage später bekam ich ein kleines Paket von LV geliefert. Seht hochwertige Verpackung, Aufmachung etc., darf man für diesen stolzen Preis allerdings auch erwarten. Nun denn, gefreut wie ein kleines Kind und die Verpackung aufgerissen. Dann kam der Moment, sobald man die Kappe abnimmt, weht einem schon ein erster intensiver Hauch entgegen...wow, genau so wie ich den Duft in Erinnerung hatte. Ein, zwei Spritzer später erfolgte die Ernüchterung, ich nahm ein äußerst komischen/ungewohnten Geruch wahr, komplett anders als ich diesen vorher wahrgenommen hatte. Schon etwas gefrustet habe ich es wieder beiseite gestellt und dachte mir, was eine Geldverschwendung. Gott sei Dank war ich zu Voreilig, nach ca. 10-15 Minuten roch ich plötzlich den erwarteten und bekannten Duft. Nur ungefähr 10x besser und vor allem stärker ??. Ich konnte nicht ablassen und musste in den folgenden Stunden so oft an meinem Handgelenk riechen wie noch nie. Einfach ein Traum. Am nächsten Morgen wurde ich von einer Kollegin auf den Duft angesprochen....ich hatte nicht erwartet, dass es so lange anhält. Ich würde das Ombre Nomade definitiv nicht vor der Arbeit auftragen, meiner Meinung nach hat es viel zu viel Power und ist nicht der richtige Anlass. So viel erstmal dazu.
Es ist von LV ein feiner Zug, den Flakon für etwas weniger Geld nachzufüllen (hätte mein LV Store vor der Tür mal nicht vor 3 Jahren geschlossen, nur weil er dem Münchner Laden die Kunden vorwegnimmt/einen besseren Umsatz erzielt ? - 0 Punkte für diese Unternehmenspolitik).
Ich denke aber, dass der Flakon einige Zeit hält, mehr als 2 Sprüher werde ich nämlich nicht auftragen...
Hoffentlich könnt ihr etwas mit meiner Geschichte anfangen, nur zu den eigentlichen Duftnoten konnte ich nicht wirklich etwas sagen. Sehr Oud- und Lederlastig in meinem Empfinden.