Parfums Orientaux

Ombre Nomade 2018

Perfumebee
27.09.2021 - 08:58 Uhr

Ich mag dich, aber wohin führe ich dich aus? Ombre Nomad aus der Sicht einer Frau

Fangen wir dem Äußeren an: Flakon

Schön und relativ schlicht verarbeitet, liegt gut und hochwertig in der Hand. Der optische Charakter passt gut zum Inneren des Duftes. Das Design der LV Flakons ist für mich ansprechend. Denn seien wir ehrlich, wie nervig ist es, wenn man einen Duft mag und der Flakon ist „nix“ (I am looking at you juliettehasagun)

Vor einigen Jahren habe ich diesen Duft von meiner Freundin geschenkt bekommen. Zu dieser Zeit war ich noch im Studium und nach unzähligen Komplimenten hat Sie sich meiner erbarmt und mir Ihren Flakon geschenkt. Ich werde das nie vergessen, da ich mir diesen Duft nie hätte leisten können, aber schon immer eine Schwäche für „nische“ hatte. Damals war das Oud-Thema gerade im Kommen und für mich etwas besonderes. Das ist heute nochmal anders. Ich mag Oud, aber wenige Exemplare bestehen den Alltagstest.

Duftcharakter:

Da ich ein altes Exemplar habe, ist die Flüssigkeit dunkelorange. Bei mir riecht er direkt nach dem Aufsprühen animalisch. Nicht Kuhstall, aber Pferdestall. Das verfliegt jedoch sehr schnell und wird ersetzt vom Oud, Weihrauch und für mich Leder. Ich habe lange überlegt, ob Wildleder oder Glattleder. Aber um es ganz spezifisch zu machen, nach Pferdesattelleder.
Himbeere nehme ich kaum bis gar nicht wahr. Sie ist zu zart und schüchtern in Konkurrenz mit den anderen Noten und bleibt deswegen im Hintergrund.

Nach dem kurzen animalischen Auftakt bleibt der Duftcharakter linear. Eine Weihrauch-, Oud- und Sattellederkombination. Sillage und Haltbarkeit ist sehr gut. Ich trage maximal 1-2 Sprüher auf und werde von meinem Umfeld wahrgenommen.
Grundsätzlich mag ich diesen Duft sehr gerne, aber wohin trage ich ihn, schließlich lebe ich in Deutschland.
Im Alltag, tagsüber: nein.
Im Job: auch eher nein. Außer ich will ein Statement setzen. Aber muss das mit meinem Duft geschehen?
Abends: Ja, aber das Outfit muss passen. Das macht ihn nicht gerade versatil.

Wo sehe ich Ombre Nomade? Entweder abends zu einem cool-girl-Outfit mit Lederjacke, Jeans und hohen Schuhen/Stiefeln. Jedoch darf die feminine Note nicht fehlen. Langes, gewelltes Haar, das dem Duft den letzten Kick gibt.
Oder zum kleinen Schwarzen, das eng anliegt und der Körper der Frau vorteilhaft umspielt. Auf keinen Fall darf der Stoff des Kleides dünn oder billig wirken.

Aber welches Bild erscheint in meinem Kopf, wenn ich nur an den Duft denke ohne ihn auf Anwendbarkeit zu prüfen: An eine*n attraktive*n Frau/Mann, die/der in einem schwarzen, luftigen Outfit auf einem Pferd im Sand reitet. Der schwarze Stoff weht im starken Wind.

Zurück nach Deutschland. Ombre Nomade ich mag dich sehr, ich rieche so gerne an dir, aber irgendwie kommst du nie raus. Das ist aber wirklich schade, denn du bist schön. Das muss man dir lassen und du fällst auf. Sehr oft wird man auf dich angesprochen und ich kann auch klar sagen, wenn ich dich irgendwo rieche. Das ist sicherlich auch ein Grund für deine Beliebtheit.

Doch nach vielen Jahren mit dir, wirst du vorerst nicht erneut einziehen. Denn am meisten sehe ich dich an einem Mann. Ein Gentleman, der weiß was er will und sehr sicher mit seinem Kleidungsstil ist. Denn irgendwie gefällst du mir da am Besten, wenn ich dir ab und zu in meiner Umgebung begegne.