Parfums Orientaux

Nuit de Feu 2020

EauRevoir
20.09.2022 - 04:55 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Viel besser als sein Ruf hier

Ja, die Kopfnote ist heftig...und ich verstehe die Assoziationen, die sie bei manchen Kommentatoren hier weckt. Sie hat aber auch etwas Natürliches, Unbändiges, dem ich durchaus viel abgewinnen kann. Zutiefst männlich, stark, naturverbunden, mutig, unabhängig, und und und...nichts zum Knüpfen neuer Bekanntschaften, sondern mehr für das Date mit der Frau, die einen schon liebt und das Selbstbewusstsein zu schätzen weiß, das man braucht, um einen solchen Duft zu tragen.

Allerdings gibt es so viel mehr an diesem Duft zu bemerken, als nur die Kopfnote.

Vor allem zeichnet sich Nuit de Feu - im Gegensatz zum Beispiel zu Ombre Nomade, das so linear ist wie ein Duft nur sein kann - durch einen wunderschönen Verlauf aus. Immer cremiger wird das Erlebnis, bis es in einem nicht enden wollenden Moschusbett seinen späten Ausklang findet.
Ein wunderbares Parfum, um abends auszugehen und morgens im Bett noch den Nachhall der besonderen Nacht zu riechen...idealerweise mit oben erwähnter Frau.

Ein wirklich feiner, hier mE unterbewerteter Duft. Die Haltbarkeit sehe ich bei nicht mehr als gutem Durchschnitt. Somit sprechen wir von einem ambitionierten Preis-Leistungsverhältnis.