Lucky You for Men 2000

Philipp91
03.04.2022 - 01:23 Uhr

Grüne Seife

Lucky you von Lucky Brand ist ein zwar synthetischer, jedoch auch cleaner, sauberer Duft. Assoziationen zu einer Seife werden wach.

Der Duft startet synthetisch und etwas stechend und man nimmt als erstes eine leichte Bambusnote wahr. Diese erinnert mich persönlich ein bisschen an die im Montblanc Starwalker. Recht schnell kommen etwas Kardamom, Moschus und vor allem Hölzer dazu. Der Moschus verleiht dem Duft mEn die seifige Saubernote, ist jedoch nicht so schön pudrig wie beispielsweise bei einem Prada-Duft. Im Hintergrund schwingt eine mir bis dato unbekannte Duftnote mit. Vielleicht die Baumwollblüte, vielleicht der Steinklee. Jedenfalls ist durch sie der Duft auch sehr grün, frisch.

Für ein EdC ist die Haltbarkeit ok (3, 4h), jedoch die Sillage ist bei mir nicht existient. Man nimmt sich selber aber eine kurze Zeitspanne sehr sauber wahr. Für 100ml um die 20€ sind wirklich ein guter Preis, zumal es für das Geld hierzulande keine vergleichbaren Düfte gibt (meines Wissens nach). Wer also auf seifige Düfte steht, sollte dem hier mal eine Chance geben.