Colani 1992 Eau de Toilette

Colani (Eau de Toilette) von Luigi Colani
Flakondesign Luigi Colani
Ein Parfum von Luigi Colani für Herren, erschienen im Jahr 1992. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig

MandarineMandarine OrangenblüteOrangenblüte BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
IngwerIngwer MuskatblüteMuskatblüte RosengeranieRosengeranie
MoosMoos MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VetiverVetiver
Eingetragen von Ashton, letzte Aktualisierung am 06.08.2018.

Die besten Erinnerungen vom Weihnachtsmarkt
Der Advent naht, wenn ich meinen alten "Colani-Joystick" aus der hinteren Ecke des Badschranks hervorkrame. Das ist nämlich mein absoluter Favorit im Winter und zu Weihnachten.

Das einzige Eau de Toilette in 100ml-Größe, welches ich jemals komplett geleert und nachgekauft habe. Bis vor einigen Jahren konnte man das noch über das Internet im Colani-Shop in der Schweiz bestellen.

Anfang der 90er war die Flasche neu und ungewöhnlich. Colani ist ja ein Ergonomie-Anhänger. Dementsprechend liegt die Flasche auch sehr gut in der Hand. Nach heutigen Maßstäben ist die Flasche etwas in die Jahre gekommen.

Das tut dem Duft natürlich keinen Abbruch. Ich habe ihn 1991 im Winter gekauft, als Weihnachtsmarkt war, weil er so gut nach Orangen, Gewürzen und Spekulatius gerochen hat. Das hat alles so gut zusammen gepaßt, daß ich es nie mehr voneinander trennen konnte.

Ich sehe meinen alten Schulfreund, der in der gleichen Parfümerie eine silberne Brosche für seine Mutter zu Weihnachten kauft und mein jugendliches ich mit Colani. Tja, der Freund ist mittlerweile tot und die Parfümerie gibt es schon lange nicht mehr.
Aber ich habe noch über eine halbe Flasche Colani und kann die Bilder noch ein paar Jahre auferstehen lassen.
Bald fängt ja der Weihnachtsmarkt wieder an.

1 Rezension
immer die beste alternative
wenn ich einen duft haben möchte, welcher aktiv, stark, elegant und zu jedem tag brauchen möchte: dann lc.. ich suche diesen duft wieder. der after shave aus dem 1991 ist nun endlich leer. leider... das design ist immer noch spitze.. nur Donna caran hatte eine fast bessere flasche..

Beliebt von Luigi Colani

Colani (After Shave) von Luigi Colani