Chelsea Morning (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go

Chelsea Morning 2024 Perfume

Leimbacher
08.09.2025 - 16:14 Uhr
10
Hilfreiche Rezension
7
Preis
4
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

Werthers echte Überraschung

Ich weiß nicht, wie es morgens im Viertel Chelsea duftet. Wenn es jedoch in diese Richtung geht, dann buche ich mir gerne dort die Unterkunft bei meinem nächsten Besuch in London…

„Chelsea Morning“ von Lush ist ein Karamellkracher vor dem Herrn. Einige Parfums gingen bereits in die Richtung der beliebten Cremebonbons - aber der hier ist in seiner ersten Hälfte wohl mit am nächsten dran. Doch zum Glück bleibt er jedoch nicht allzu linear nur auf Werthers Spuren. Schon nach einer Stunde wird's spätestens salziger, feuriger und fast in einen A*Men-artigen, rauchigen und gut abgehangen-speckigen Tonka-Drydown übergehend. Stark! Die komplette Spielzeit hätte ich das Karamellgemetzel auch nicht ertragen. Das ist mir zu viel des Guten mit dieser Power. So jedoch stimmt der Verlauf und das Gesamtbild. Und die zweite Hälfte gefällt mir sogar noch besser als Werthers wuchtige Werte zu Beginn. Insgesamt ein Banger, zweifelsfrei und sündig gut. Zumindest wenn man Gourmands mag. Verbrannt, körnig, texturreich. Klebrig war selten geiler.

Flakon: Lush'ig halt…
Sillage: deutlich, dunkel, dufte
Haltbarkeit: 9-11 Stunden - länger als jedes Karamellbonbon!

Fazit: ein rauchig-latexartiges, kinky Karamellbonbon zwischen Gourmandkunstwerk und Tollhaustonkatanga. Eine Latte Karamell.
2 Antworten
CoraKirschCoraKirsch vor 11 Tagen
Sehr interessante Eindrücke. Die Lush-Beraterin meinte auch, dass viele kein zitrisches Element wahrnehmen. Das find ich nun ausgesprochen prominent und langanhaltend. Mir gefällt er jedenfalls auch sehr.
Camey5000Camey5000 vor 16 Tagen
So klasse beschrieben. Will man gleich haben, so ausgefallen exclusiv.