Black Circle

Taurus
20.01.2023 - 02:02 Uhr

Nicht aus besten, aber dunklen Kreisen

Wie der werte Leimbacher schon schrieb, sind Düfte ohne angegebene Pyramide bzw. Ingredienzien eine kleine Herausforderung. Selbst eine Recherche im Netz brachte mich nicht weiter. Schließlich ist "Black Circle" bereits von Mad et Len eingestellt worden.

Warum ließe sich nur spekulieren, genauso wie man darüber sinnieren kann, was denn nun wirklich drin ist. So erschnuppere ich zum Anfang dunkle balsamische Noten, irgendetwas zart florales neben einer pudrigen Iris, gegebenenfalls etwas leicht mineralisches und eine kurz auftauchende und ebenso schnell verklingende animalische Ledernote. Zudem würde es mich nicht wundern, wenn da noch ein halber Tropfen Oud hineingeraten ist. Darunter schwere holzige Anleihen.

Das ganze recht dunkel und zaghaft angesüßt mit typischem Nischen-Duft Charakter. Doch der schwarze Kreis hat mehr oder weniger auch seine Schattenseiten. Diese machen sich in der schüchternen Voluminösität bemerkbar. Kaum glaubt man den Duft in seinen Bestandteilen bestimmen zu können, schon ist er wieder entschwunden. Schwupps - wie schwarze Magie.

Mehr Standhaftigkeit wäre vorteilhafter gewesen, aber da "Black Circle" eh in die Versenkung gegangen und er nur noch äußerst selten anzutreffen ist, muss man sich da keine Gedanken mehr zu machen.