Tabac Man Fire Power (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz

Tabac Man Fire Power 2017 Eau de Toilette

KevinGrey
02.12.2020 - 09:02 Uhr
2
4.5Duft 8Haltbarkeit 4Sillage 5Flakon

Pfeffrig-süßer Gourmand

Als Dupe zu Gods night oder Joops Wow wurde der Firepower hier bei Parfumo beschrieben. Das hat mich aufhorchen lassen, weil ich beide gerne riechen, wenn auch nicht tragen mag ...

Also musste ich mir den Fiorepower doch mal zu Gemüte führen:

Er eröffnet würzig-pfefferig, obwohl garkein Pfeffer drin ist, und hat eine süßliche Frische. Die Silage ist dezent. Das Opening ist ganz interessant. Aber im Vergleich mit Gods night z.B. hat er weniger Substanz, wirkt leichter, ist frischer und weniger auf die Gourmand-Note gestützt.

Nach einer Stunde zeigt sich, dass der Firepower kein Dupe für WOW oder Gods Night ist, aber schon on deren Richtung geht. Er ist würziger und frischerm dafür weniger gourmandig, was ich sehr angenehm finde.
Er ist aber im Ganzen zu schwach. Müsste höher dosiert werden....
Bis hier hin hätte ich glatt überlegt, ihn mir zuzulegen....

In der zweiten Stunde aber entwickelt sich eine synthetische Süße, die ihn für mich absolut disqualifiziert. Bei Gods night kommt die auch auf, wird aber von dessen holziger Würze abgefangen. Die fehlt hier ganz und lässt den Firepower ab der zweiten Stunde für mich leider etwas billig wirken. Schade.
1 Antwort
AromaTikkaAromaTikka vor 5 Jahren
Ja, leider geht dem sehr schnell die Puste aus. Der sehr ähnliche God's Night von Sculpture hat aber auch nicht besonders viel Power, dafür mehr Oolongteearoma.