Travana
11.04.2017 - 11:54 Uhr

Mondlicht und Sonnenlicht

Durch eine liebe Freundin bin ich auf dieses Naturparfum gekommen - sie hat so gut gerochen und auf meine Frage was sie trage kam die Antwort:" Das ist ein Naturparfum der Firma Maienfelser - Mondlicht."
Ich bekam eine kleine Abfüllung von ihr und seitdem bin ich hin und weg von diesem wunderschönen Duft, der auf der Stelle bei mir einziehen durfte.

Mondlicht suggeriert irgendwie einen Abend- oder Nachtduft, aber weit gefehlt - der Duft paßt nicht nur als kuscheliger Einschlafduft, sondern auch als warmer, sonniger Tagesduft. Er ist spritzig und belebend, aber auch ruhig und entspannt - eine ausgesprochen wohltuende Mischung von widersprüchlichen Empfindungen!

Er ist eher einer von den leisen Düften, ohne Wumms und ohne vorlaut "HIER!" zu schreien, schmiegt er sich nur ganz weich und zart an einen und umhüllt wie ein leichtes, seidiges Tuch, das transparent den Körper umschmeichelt.
Der erste Duftatem ist wie eine frisch aufgeschnittene, süße Zitrusfrucht, ohne Säure, ohne Schärfe. Dann beginnt eine zarte Rose, eine dieser Duftrosen, die völlig unseifig und unrosig nur leicht fruchtig ihren Duft freigibt.
Rosenholz erdet den Duft etwas und gibt eine holzige Note, obwohl nicht angegeben, aber wenn man das ätherische Öl kennt, weiß man zu schätzen, dass Rosenholz viel von einer Rose spiegelt ohne das oft ungeliebte, allzu "rosige" aufzudrängen.

Die Basis ist weich und warm mit Vanille, Tonka und Sandelholz - kuschelig und beruhigend.

Ein wunderschöner Duft, zu jeder Tages- und Nachtzeit zu tragen, Jahreszeit egal, man will ihn ständig um und an sich haben.

Sillage ist nicht allzu ausgeprägt, Haltbarkeit auch eher gering, man muß und möchte öfter nachsprühen, das kennt man aber von Naturparfums. Mich stört das nicht, mir sind Düfte lieber, die man nachlegen kann und die nicht erschlagend stark sind.