Mon Exclusif (2015)

Mon Exclusif von Guerlain

Mon Exclusif ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist süß-gourmandig. Es wurde zuletzt von LVMH produziert.

Thierry Wasser

Kopfnote KopfnoteMandarine, Bergamotte, Dragée
Herznote HerznoteLavendel, Sonnen-Note
Basisnote BasisnoteIris, weißer Moschus, Sandelholz, gesalzenes Karamell, Cumarin, Vanille

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 23.12.2019.

Dieser Duft hat keinen offiziellen Namen. Stattdessen sind selbstklebende Buchstaben beigefügt, die es erlauben den Flakon mit einem eigenen Namen zu versehen oder ihn wahlweise in einer Guerlain Boutique mit der eigenen Namenskreation gravieren zu lassen. Wenn man ihn erwerben möchte, soll man nach "Mon Exclusif" (Guerlain-interne Bezeichnung) fragen.

8.0 7.0 8.0 9.0/10

Gib dem Lavendelfeld deinen Namen!
Mon Exclusif. Der Name ist Programm. Denn der Duftname ist ja kein Name im eigentlichen Sinne, sondern nur die Bezeichnung für einen Duft, der eigentlich keinen richtigen Namen hat. Stattdessen soll man eben nach diesem Duft fragen und kann dann den Duft so benennen, wie man es möchte. Dazu gibt... Weiterlesen

Lavendel exclusif
Nachdem ich hier zuerst eine kleine Abfüllung ersoukt hatte, und in Ruhe getestet hatte, war es um mich geschehen und es mußte ein Flakon davon gekauft werden. Danke nochmals an die edle Verkäuferin:) Es gibt wenige Parfums, die mich derartig in ihren Bann gezogen haben! Die in der Pyramide... Weiterlesen
10.0 7.5 10.0 10.0/10

Sommer in der Provence
Ich gestehe: ich mag rosa. Ich finde Glitzer toll. Und ich weiß seit ich 14 bin, wie meine Hochzeit mal aussehen soll. Mein Professor im Seminar für "Gendertheorien" würde nun vermutlich rückwärts vom Stuhl kippen. Ich Opfer unserer gesellschaftlichen Konventionen! Nunja,... Weiterlesen
10.0 7.5 10.0 9.0/10

Guerlain's Genialster Girly Gourmand
Nanana, dachte ich. Wenn das man gut geht: Diverse Guerlainlover der ersten Stunde rümpften schon seit Monaten die Nase, als sich herauskristallisierte, daß die nächste Wasser-Kreation (ich meine damit Thierry Wasser, die Obernase des traditionsreichen, aber doch schwimmenden Dufthauses) wieder... Weiterlesen

Schlaflos vor 34 Tagen
Würzig-frischer Lavendel, danach der typische vanillesüße MG-Basiston. Vom ausgetretenen Pfad ins Lavendelfeld, sehr angenehmer Flanker.+2
Yatagan vor 9 Monaten
Sehr nah am Mon Guerlain EdP. Im direkten Vergleich ist die Lavendelnote hier zum Glück stärker. Konkurrenz fürs gute MG Extrait.+15
Rosie88 vor 10 Monaten
Ein Lavendel-Blitz im Auftakt, danach *puff-zauber* zart-süss-fluffig-cremiges Mandel-Karamell-Vanille-Guerlinaden-Wölkchen!+7
FrauLohse vor 10 Monaten
Es bleibt ein Rätsel, warum Mon & Mon so gleich
& so verschieden.
So soll er sein,so kann er bleiben
Salty & creamy Lavendervanilladough+10
Gandix vor 17 Monaten
Lavendel
Etwas Mandel
Schön puderig
Doch insgesamt für mich dann viel zu süß und gourmandig.+7
Casimir vor 20 Monaten
Mon Exclusif und Mon Guerlain im Paralleltest: fast identisch, mit minimalen Unterschieden im Duftverlauf, aber Exclusif riecht natürlicher!+6
Terra vor 24 Monaten
Lavendel auf Vanillecremè. Altbewährtes Konzept, hier fluffig, butterzart und so eher feminin. Deutlich natürlicher&schöner als Mon Guerlain+12
LilaLinchen vor 2 Jahren
Der ist gut keine Frage, aber wirklich besser als Mon Guerlain?
Und den Preisunterschied wert?+4
Shamis vor 2 Jahren
Sanfte Süße umschmeichelt die Haut, weich und warm und elegant. Was für ein schöner Duft!+8
Heikeso vor 2 Jahren
Softes Karamellbonbon, süß und weich, fluffige rosa Zuckerwatte, cremig-vanillige Moschuswärme. Lavendel & Sandelholz geben den Twist.+8
Cocinera vor 3 Jahren
Dem Mon Guerlain sehr ähnlich, allerdings ist die Basisnote viel schöner. Wie Salziges Karamell-Vanilleeis im Sommer in der Provence :-)+12
BonnieClyde1 vor 3 Jahren
Ich lutsche salziges Karamelbutterbonbon aus der Bretagne während ich von der Sonne geküsst durch die Lavendelfelder der Provence schlendere+4
Mirabella vor 3 Jahren
Große Ähnlichkeit zu Lavande Trianon von Lancome. Nur nicht ganz so viel Milchkaramell.+3
Marioon vor 3 Jahren
Kandierter Lavendel perfekt begleitet von seidigstem Karamell ...
Traumhaft.
Strahlend.
Wunderschön.
Das pure Glück .+8
Verbena vor 3 Jahren
Das Gemüt strahlt sonnig, unbeschwert und heiter. Das Herz schlägt warm, süß und freundlich. Ein liebenswerter Mädchentraum in puderrosa.+11
Ungenau vor 3 Jahren
Mich erinnert der an ein hübsches Mainstreamwässerchen, veredelt mit etwas Karamel und Vanille, sehr schön, aber den Preis verstehe ich nicht+8
EvilCat vor 3 Jahren
schöner sonniger Gourmand mit Lavendeleinschlag... rosa-fluffig-vanillig und gar nicht klebrig! Ist zu jeder Jahreszeit tragbar, ein Traum!!!+10
Lasuse vor 3 Jahren
Ein süßes Schätzchen mit weniger Lavendel als erwartet. Das Karamell hat was leicht verbranntes (burnt sugar). Zuckerwatte in schön. I like.+5
Ichbins vor 3 Jahren
Riecht hochwertig und edel,aber ist und bleibt ein rosa Süßstückchen.Würde ich eher an jüngeren Mädels riechen wollen,das aber ganz gern.+10
Lilienfeld vor 3 Jahren
Nein, kann man nicht übers Gelenk brechn, auch wenns nur Kraut ist,
das verbogn wird;) ...trotzdem, gut gemeint.+5

von DemonHead
von DemonHead
von Sweetsmell75
von Sweetsmell75
Das Bild erinnert mich irgendwie an eine Hochzeit ;-)
von Rosie88
von Marioon
von Twinkle
von Twinkle

Beliebt Guerlain

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Shalimar Parfum Initial von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Toilette) von Guerlain Jicky (Eau de Parfum) von Guerlain Samsara (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain