Amyris

Amyris Homme 2012 Eau de Toilette

MariellaMmmh
09.01.2021 - 13:37 Uhr

Der Alleskönner

Immer wieder wird hier von Allroundern, Crowdpleasern, Pantydroppern, oder sonstigen Einstufungsmöglichkeiten für Düfte gesprochen, gestritten und geschimpft. Pah. Voll überflüssig, wollte ich nur mal so sagen. Labert nicht, kauft euch den hier. Fertig.

Ähnlich wie Allround-Putzmittel, die alles im Haushalt, dem Garten, der Garage, dem Auto/Moped/Zweirad/Dreirad/Laufrad und der Yacht schaffen, kann dieses Meisterwerk eingesetzt werden. So einfach ist das. Für alle, die meinen eine zu große Sammlung zu haben: Alles verkaufen. Den kaufen. Fertig.

Du bist im Frühling verabredet auf einen Kaffee im Café? Passt.
Du möchtest im Sommer einen schönen Ausflug ins Grüne machen? Passt.
Du möchtest im Herbst einen Spaziergang durch den Wald machen? Passt.
Du würdest gerne einen Duft haben, der das Aroma der Martinsgans nicht übertüncht? Passt.
Du bist Augenarzt und möchtest die Patienten im Nahkampf nicht stören? Passt.
Du bist Frisör? Deine Kunden werden dich lieben. Passt.
Du bist Anwalt und möchtest den Richter nicht nerven? Passt.
Du bist Fahrlehrer und kannst auf der Autobahn schlecht lüften? Passt.
Du arbeitest in einem Büro mit vielen Menschen und möchtest bei keinem anecken? Passt.
Du bist in eine Kollegin verschossen? Passt. (Sie wird den und dich bemerken.)
Du möchtest dem Lieferanten positiv auffallen? Wirst du.
Du hast einen Serienmarathon mit lieben Freunden? Jau! Passt.
Du bist jung? Passt.
Alt? Ja, passt immer noch.
Du hast irgendein Geschlecht? Hey, klasse, passt auch!
(Versehentlich wurde das Parfum "Homme" genannt, der Verantwortliche war abgelenkt weil er mit seinem 16-in-1-Putzmittel seine Schuhe geputzt hat nebenbei.)

Du wirst in jedem einzelnen Szenario gut durch den Tag kommen, vielleicht sogar die Nacht.

Das ist für mich der vermutlich schönste Unisex-Duft, den ich bislang unter die Nase bekommen habe.
Die transparent-holzigen Töne gepaart mit der Wärme, der dezenten Blumennote, der zarten Süße, der Spritzigkeit der Mandarine sowie der leicht herben Würze des Rosmarins wissen schlicht immer zu brillieren und zu beeindrucken.
Der Duft ist edel, sehr fein abgestimmt und hat eine unglaublich schöne Aura, die auffällt, aber nicht kreischt. Understatement der Extraklasse, welches bezirzt, umschmeichelt, einlullt, frisch hält, einen dahinschmelzen lässt, subtil sexy und gepflegt wirkt, den Träger zart beduftet und dennoch auffällig ist.

Ich bedanke mich herzlich für die großzügige Probe, die echt reingehauen und mich umgehauen hat. Ich bin sehr dankbar, ihn kennen gelernt zu haben. Er weiß immer mehr, mich zu beeindrucken. Merci.