Baccarat Rouge 540

Baccarat Rouge 540 2016 Eau de Parfum

Jeremy117
27.05.2021 - 17:15 Uhr

Provokant

Hatte einen Abfüller des EDP und muss gestehen, dass ich ziemlich zwiegespalten zu dem Duft stehe:

Wer nach einen wirklich extrem süßen und gleichzeitig eleganten Duft ohne Budget sucht, sollte Baccarat Rouge im Hinterkopf behalten. Er bietet wie bereits ernannt eine konstante Süße mit einer wirklich unfassbar guten Haltbarkeit + Sillage. Der Duft hat zudem ein großes Potenzial wenn es darum geht Aufsehen bzw. Aufmerksamkeit zu ergattern.
Ich selber muss aber sagen, dass mir dieser Duft, welcher bereits die "leichtere" Version von Baccarat Rouge darstellen soll (es gibt noch das extrait de parfum mit rotem Flakon) nach einer bestimmten Zeit gut und gerne mal Kopfschmerzen verleiht und Menschen aus der Umgebung sich auch mal "gestört" fühlen können. Gerade den zweiten Punkt sollte man in Kauf nehmen beim Erwerb.

Es ist demnach trotzdem ein guter Duft mit eigenem Stil: gerade der Flakon ist einfach nur atemberaubend schön und passt sehr gut zum Charakter des Duftes.

Das größte aller Probleme ist meiner Meinung nach der Preis...70ml für mind. 180€ sind wirklich sportlich, weswegen ich es jedem empfehle den Duft vorher zu testen
Zusammfassend:
Ein guter, lauter und vor allem süßer Duft, welcher allerdings nicht etwas für jeden ist. Wenn man auffallen oder gar provozieren möchte ist der Duft eine grandiose Empfehlung, jedoch sollte man ihn zuvor testen und sich zwei mal überlegen ob er einem das Geld wert ist.