Baccarat Rouge 540

Sandranina
09.01.2022 - 15:49 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Unerwartet….

Ich hatte letzten Sommer vor, in unserem gemeinsamen Urlaub mal in einer Parfumerie den Duft Baccarat Rouge 540 vorzunehmen und zu testen, aber leider war der nirgendwo vorrätig und ich hatte die Sache fast schon wieder abgehakt.
Wir waren im Urlaub auch ein paar Tage bei einem befreundeten Ehepaar zu Besuch und genossen deren Anwesenheit und schönen Garten.
Irgendwann lief die Frau des Hauses an mir vorbei und ich nahm ihren für mich dezenten holzigen Duft wahr und fragte sie natürlich, was sie trägt. Völlig unerwartet sagte sie: das ist Baccarat Rouge. Ich bat sie natürlich sofort darum, dass ich mir mal einen Sprüher aus ihrem Flakon genehmigen dürfte, was ich auch durfte. Es war die Extrait Version in der roten Flasche.

Bisschen verwundert war ich erst, weil ich irgendwie einen stärkeren Duft erwartet hatte, obwohl er mir ganz gut gefiel. Ob ich mir den Dift jetzt zulegen würde, war ich mir noch nicht ganz schlüssig.

Waren dann noch 2 Tage dort und als wir nach Hause kamen und ich am nächsten Tag im Bad stand, hörte ich, wie es an der Türe klingelte und mein Mann öffnete und er brachte mir ein Päckchen einer bekannten Online-Parfumerie ins Bad. Ich große Augen bekommen und meinte: hab nix bestellt. Ich schwöre…. Sein komisches Grinsen verwirrte mich.
Ich öffnete das Paket und da war tatsächlich ein Flakon BR540 Extrait drin! Das Ehepaar, wo wir zu Besuch waren, wollte mir eine Freude machen und mein Mann war eingeweiht. Ich war sprachlos….

Das schlimme daran ist, dass mein Mann den Duft an mir leider so gut, wie nicht wahrnimmt, weshalb ich mich schweren Herzens dazu entschlossen hab, ihn hier in die Souk zu stellen und zu hoffen, dass er eine dankbare Abnehmerin findet. Sein Name ist Ralf und beim Essen ist er unkompliziert und nicht wählerisch. Bitte nur ernstgemeinte Anfragen.

Zum Duft:

Er startet sehr süß und mandelig mit einer angenehmen Fruchtigkeit. Es riecht für mich nach verbranntem Zucker und einer angenehmen Holzigkeit. Nie aufdringlich oder störend. Wobei ich dazu neige, Düfte an mir nicht lange wahrzunehmen, wenn ich sie öfters trage. Für meine Nase ist es der leichteste Duft, den ich je hatte und liebte, aber in einer solchen Perfektion, dass alle anderen Düfte echt mittlerweile langweilig sind und ich keinen anderen mehr tragen will. Ich frage mich echt, ob es einfach die Perfektion des Duftes ist oder ob man da irgendwelche Pheromone eingebaut hat, die mich so süchtig nach dem Wässerchen machen.
Morgens stehe ich auf und sprühe mir als erstes einen Sprühstoss auf das Handgelenk, damit ich während dem Kaffee trinken immer mal wieder daran schnuppern kann.

Habe auch schon Komplimente für den Duft bekommen, wie: welch Wohlgeruch…. Meine Friseurin sagte schon, dass sie mich riecht wo ich noch gar nicht richtig die Türe drin war und sie hätte den Duft letztens sogar leicht an meinem Mann wahrgenommen, obwohl der selbst etwas anderes benutz. Also muss der Duft eine extreme Sillage haben, welche ich leider nie in dieser Stärke wahrgenommen habe.

Eins weiß ich, ich habe meinen Duft endlich nach langem Suchen gefunden. Völlig unerwartet. Als hätte er mich gefunden….

Gibt keine Zufälle