Prodigieux Floral - Le Parfum 2021

Prodigieux Floral - Le Parfum von Nuxe
Ein Parfum von Nuxe für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-zitrisch. Es wird noch produziert.

GrapefruitGrapefruit
OrangenblüteOrangenblüte MagnolieMagnolie
weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.

Duftet ähnlich

Little Note
Calvin Klein Women (Eau de Parfum) von Calvin Klein
Calvin Klein Women Eau de Parfum

FlirtyFlower
XXX on the beach? No on the blossom!
Heute war seeeeeein Tag! Der Tag des kleinen Bienerichs Wannabe Bumbleby! Er war bereit all die Blumenmädels zu pimpern!

All die Frischen.
All die Süßen.
All the single ladies.

Er hatte sich bereits sein Goldkettchen mit dem riesen Dollarzeichen umgelegt, seinen Brilli auf den Zahn geklebt und wie sein Cousin Willi die Haare auf den Seiten abrasiert.

Sonst hatte er eigentlich ein Schiebedach auf dem Kopf. Aber er hatte gehört, dass die Damen kahle Kerle gaaaaaanz rasiermesserscharf fanden.

Was machte es da schon, dass er einen runden Bienen-Bier-Bauch, hohe Schulden bei der Pollenbank und eigentlich Komplexe bis zum Mond hoch hatte.

Denn heute war seeeeeeein Tag!

Nur sah er ohne Brille nichts.
Da brachte ihm auch der Brilli nichts.

Unterwegs traf er schon die Erste.
Die frische pinke Grapefruiteblüte.
Aber Moment, da er so schlecht sehen konnte, wusste er nicht, ob das eine Blumendame oder evtl. doch eine Fanta Limo mit Grapefruit-Geschmack war.
Trotzdem mega-fresh.
Bevor er mit ihr reden oder mehr passieren konnte, war sie aber schon wieder weg.

Mist, er musste sich Kontaktlinsen kaufen, aber er war wieder so blank wie schon lang nicht mehr. … und da waren ja auch noch die Schulden bei der Pollenbank. Manoman.

Mit den Jobs klappte es eben auch nicht. … er war eben so tollpatschig. … und sagte auch noch alles, was er dachte. Eine Tatsache, die ihm immer richtig viele Schwierigkeiten einbrockte.

Ja, was solls… Vielleicht konnte er heute doch noch ne Runde Pollen abstauben.

Unterwegs traf er tatsächlich die schöne Magnolia. Ihre Schönheit war so einzigartig, dass er sie sich bei ihrem Duft wieder an sie erinnerte. Eine leicht zitrische Cremigkeit unterstrich ihre frische und doch so gepflegte Schönheit. Auch wenn er sie nicht ganz klar sehen konnte, wusste er, dass sie es sein musste. Doch er traute sich nicht sie anzusprechen.

Er der kleine Wannabe, sie die schöne Magnolia. So ließ er sie ziehen. Und erinnerte sich nur noch an ihren zauberhaften Duft.

Er fasste all seinen Mut und ging noch an dem Garten von Madame O vorbei. Die würde ihn bestimmt nicht von der Bettkante stoßen. Sie sprach mit ihrem vollmundigem Orangenblütenduft schließlich eine breite Zielgruppe an.

Doch Moment. Ohhhh meeeinnn Gooott! Heute war Vollmond und wer stand da bei Madame O, gerade als er den Garten betrat?

Der alte Polleneintreiber, der Moschusochse Haudium. Der nahm ihm prompt das Goldkettchen, den Brilli und die letzten Pollen ab und fragte ihn, was er hier machte.

Puh… "Ich wollte hier den Mond anheulen…" antwortete Wannabe. Aus der Nummer kam er nicht mehr so leicht raus.

"Den Mond?" antwortete Haudium. "Du bist doch kein Wolf?"
"Identitätskrise…" antwortete Wannabe.
"Und das soll helfen?", fragte Haudium.
"Klar", antwortete Wannabe. "Wenn man so wie ich, so derart viele Probleme und Komplexe bis zum Mond hoch hat, ist das die beste Therapie die Leiden des Alltags rauszuschreien und zu vergessen… und irgendwann wird die Dunkelheit zu deinem Freund."

… und was dann geschah war sonderbar.

Der Moschusochse ließ Madame O mit ihrem vollmundigem orangenen Mund und ihrer tollen duftigen Orangenhaut einfach stehen….

… und heulte bis tief in die Nacht mit Wannabe und verströmte seinen süßesten Duft, um das herbe, das ungerechte, das unerträgliche Leben zu vergessen.

… und manchmal dachte sich Wannabe auf einmal, war eine ungeahnte Freundschaft eben doch süßer als ein belangloser, vergänglicher Blumen-Flirt.

… und manchmal waren es die ungeahnten Freunde, die einen daran erinnerten, dass das Leben aus mehr als nur Bienen und Blümchen, Pollen und Problemen bestand.

… und das bei einer unvergesslich leckeren Grapefruitfanta.

ENDE

Ein Hauch von Nuxe…
Da sich noch niemand gefunden hat, der diesen Duft bewertet, bin ich halt gerne die Erste :)

Ich mag ja schon seit einiger Zeit die Öle von der Firma Nuxe und davon ist eben das Florale Öl, welchem dieser Duft entspricht sehr ähnlich. Irgendwie fühle ich mich nach dem Duschen und einreiben mit eben diesem Öl richtig toll gepflegt und der Duft hat etwas sehr vitalisierendes und jugendliches an sich. Bin ja jetzt schon knapp über 40 und habe auch mal gelesen, dass der Duft von Grapefruit einen jünger erscheinen lässt. Ob das so stimmt, lass ich mal so stehen…. :)

Ich habe mir auch seit ich das Öl benutze immer gewünscht den passenden Duft dazu zu haben, aber bisher gab es es den leider nicht. Wie hab ich mich gefreut, als ich auf Instagram gesehen hab, dass sie ihn jetzt endlich haben!

Mochte schon den klassischen Duft ganz gerne und finde es mega, dass Nuxe auf nicht ganz so toxische Duftstoffe setzt. Die Düfte kann man sogar ohne Bedenken in der Sonne benutzen.

Also beim nächsten Einkauf direkt in die Apotheke, einmal probegeschnüffelt und den Duft gleich mitgenommen :)

Eine extreme Duftentwicklung gibt es hier jetzt nicht. Der Duft riecht von Anfang bis Ende sehr belebend , frisch nach Grapefruit und Moschus und etwas mineralischen Noten und wird später noch etwas cremig. Mehr ist meine Nase leider nicht imstande herauszuriechen.

Auch wenn es jetzt nicht die große Parfum-Kunst ist, finde ich den Duft sehr sehr schön und auch immer tragbar, wenn einem mal nach jugendlicher Frische ist.

Am liebsten trage ich ihn aber dennoch bei sehr warmen Temperaturen oder zum Sport oder wenn ich morgens einen tollen Frische-Kick benötige, weil ich mal wieder Probleme hab in die Gänge zu kommen :D

Mein Mann verträgt die letzten Jahre übrigens keine Parfums und bekommt davon leider Atembeschwerden. Bei den Düften von Nuxe hat er aber keine Probleme wenn ich sie trage oder mich in der Wohnung parfümiere. Das ist doch mal ein stichfestes Kaufargument!

Jedenfalls bin ich sehr froh, dass ich den Duft in meiner Sammlung habe!

KailaniKailani vor 2 Jahren
Orangeblüte schüttelt Magnolienkissen.
Weiße Moschusfedern schweben durch Luft.
Grapefruit glänzt: Es schneit.
Im Frühling.
Erstaunlich.
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Ein schöner warmer Sommertag. Es duftet nach Zitrusfrüchten und Orangenblüten. Am blauen Himmel tanzen Moschusschäfchenwolken.
CharlAmbreCharlAmbre vor 11 Monaten
Fröhlicher, farbenfroher Sommerblumenduft, der ein wenig an parfumierte Tempotaschentücher erinnert.
RosenherzRosenherz vor 10 Monaten
Ich find‘ den total toll! Französischer Flair, sehr feminin durch die zarte Blütenmischung, Neroli… das Original ist ganz dezent wahrnehmbar
LaPerleNoireLaPerleNoire vor 3 Jahren
Zunächst Zitrik wie bei Allure Homme Edition Blanche bis die cremige Prodigieux-Note erscheint.Trotzdem frischer als das Original. Ich mags.

Beliebt von Nuxe

Prodigieux - Le Parfum von Nuxe Prodigieux - Absolu de Parfum von Nuxe Rêve de Miel - Eau Savoureuse Parfumante von Nuxe Sun - Eau Délicieuse Parfumante von Nuxe Rêve de Thé von Nuxe Le Soir des Possibles von Nuxe Le Matin des Possibles von Nuxe Prodigieux Néroli - Le Parfum von Nuxe Body - Eau Délassante Parfumante von Nuxe Bio Beauté - Eau Fraîche de Parfum Envoûtante et Sensuelle aux Fruits Épicés von Nuxe Bio Beauté - Eau Fraîche de Toilette Pétillante et Dynamique aux Fruits de Soleil von Nuxe Bio Beauté - Cologne Fraîche Méditerranéenne Cédrat & Néroli von Nuxe Prodigieux - Le Parfum Gold von Nuxe