Baccarat Rouge 540

Baccarat Rouge 540 2017 Extrait de Parfum

Aheshke
23.04.2022 - 09:25 Uhr

Der Eine

Ich wusste lange nicht, was ich als Rezension für diesen Duft schreiben sollte. Um ehrlich zu sein, weiß ich das immer noch nicht so genau, aber let's give it a try.
Ich kann euch gar nicht in Worte fassen, nach was dieser Duft riecht. In meinem Kopf gibt es keinerlei Assoziationen dazu, er riecht nicht nach einem Picknick an einem Sommertag oder einem kuscheligen Winterabend mit dem Liebsten. Nein, ich finde hier keine passende Situation, kein Szenario bei dem ich sagen würde: "Genau DAS ist Baccarat Rouge!"
Aber es ist zweifelsohne der Duft zu dem ich greife, wenn ich mich sexy, schön und stark zu gleich fühlen möchte. Der Selbstbewusstseins-Boost ist unglaublich. Für mich ist das einfach der perfekte Duft, nicht zu süß, nicht zu würzig, einfach nur perfekt.
Aber die Haltbarkeit/Performance toppt das alles! Das werden nun viele vielleicht nicht ganz verstehen können, aber ich gebe mein Bestes, es so nachvollziehbar, wie möglich zu beschreiben:
Ich trug diesen Duft diese Woche zur Arbeit. 2 Sprüher morgens an den Hals, ich wollte ja schließlich nicht zu aufdringlich riechen. Ich arbeite in einer Krankenhausküche, das heißt eine wahnsinnige Wärme umgibt mich, sowie allerlei Gerüche stundenlang. Ich habe an diesem Tag über 230 Schnitzel gebraten, jeder weiß glaube ich, wie das riecht, wenn man nur ein paar wenige zubereitet und kann sich vielleicht vorstellen, wie ich danach wohl gerochen haben muss. Aber genau das war nicht der Fall! Zu meiner Überraschung konnte ich den Duft immernoch deutlich wahrnehmen.
Als ich nach Feierabend dann in den Bus einstieg, wurde ich direkt auf mein Parfum angesprochen, wie schön ich doch rieche. Das hat mich mehr als verblüfft und ist einfach ein krasses Beispiel für die unglaubliche Haltbarkeit und Performance dieses Duftes!
Ich weiß, dass viele auch eine kontroverse Meinung zu diesem Duft besitzen, aber für mich ist es einfach der Eine und wird es wohl auch noch eine lange lange Zeit bleiben.