OUD

Minzess
15.07.2020 - 08:01 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Mein everyday Oud

Ich habe vor einem Jahr den Probenservice von MFK genutzt und mir eine Reihe Proben bestellt. Eigentlich wollte ich nur die Oud Caschmir Mood und seine Geschwister teste. Ich mag die MFK Oud sehr gerne sind aber eher etwas Besonderes für Abends oder einen Anlass. Eine Probe von OUD hatte ich bis vor ein paar Monaten noch gar nicht getestet.

Dazu kam ich dann jetzt. Morgens fürs Büro fertig gemacht, Probe in meinem Probengrabbelkasten gefunden und aufgesprüht… wahhh. Erst dachte ich wow, der Auftakt riecht ziemlich medizinisch, metallisch und auch eine Art von Süße ist da. Dann wird es etwas schwerer, oudiger, aber nicht so schwer als das man damit nicht raus kann, befand ich.

Ich trage im Nacken grundsätzlich immer ein Spritzer M01 und verteile den anderen Duft auf meinen Schultern und Dekolleté. Auf dem Weg zur Arbeit, wird der Duft weicher, rauchiger, holziger… verliert aber nicht seine Markanz oder Eigenwilligkeit. Ich finde in elegant, besonders und luxuriös. Aufdringlich und unaufdringlich zu gleich. Ich werde im laufe des Tages sehr oft auf den Duft angesprochen.

Zusammen mit dem M01 wirkt er meiner Meinung nach noch interessanter und anschmiegsamer, bei mir wie eine teure, luxuriöse (Kern-)Seife. Cremig-Balsamisch-seifig-frisch und gleichzeitig teuer, markant, geheimnisvoll erdig und tief. Und immer umspielt ihn ein wenig leicht blumige süße. Zusammen mit M01 bekommt er, finde ich, einfach noch etwas mehr an interessantem Charakter.

Für mich persönlich ist es ein echter Allrounder geworden! Hält bestimmt seine 6-8 Stunden mit einer mittleren bis hohen Sillage. Der Auftakt ist sehr stark ich denke, in den ersten 3-4 Stunden, sehr präsent. Ich trage ihn im Büro, zum Ausgehen, zum Essen mit Freunden, zu Datenights, tagsüber, nachts. Er ist was besonderes und ein wohlfühl Oud, welche nicht zu schwer, animalisch und harzig daherkommt. Dafür aber sauber, sexy, anschmiegsam.