Le Vestiaire - Velours 2016

Minzess
18.12.2017 - 08:32 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Das schönste Velour Cape der Stadt

Wäre dieser Duft ein Wildleder Cape würde ich es jeden Tag umlegen und durch die Stadt schlendern... Ich habe schon lange nicht mehr so einen tollen Duft gerochen und es gibt wie wir ja alle wissen einen H-A-U-F-E-N toller Düfte da Draußen! Ich musste allerdings erstmal mit ihm warm werden. Durch einen Kontakt konnte ich an eine Luxusprobe dieses Dufts kommen und habe ihn nicht richtig aufgesprüht und der ganze Pfeffer schoss mir sofort in die Nase - Niesanfall. No-Way dachte ich, der ist nichts für mich. Zu scharf, zu würzig… Dabei habe ich mir schon lange einen Duft mit schwarzem Tee gewünscht.
Ein paar Tage später habe ich es dann nochmal gewagt und diesmal bin ich ihm total verfallen… Im Auftakt steigt zumindest mir sofort der Pfeffer in die Nase, dicht gefolgt vom deutlich wahrnehmbarem schwarzen Tee. Die Iris kann ich ehrlich gesagt nicht so deutlich rausschnuppern, dafür kommt das samtige, warme, weiche und dennoch holzige umso stärker durch. Für mich riecht er an mir sehr ledrig weich, weiblich und vor allem interessant. Es ist kein Allerweltsduft, edel und umspielend. Maskulin und Feminin zu gleich, elegant und doch mit Ecken und Kanten. Ich mag es sehr, wie der Schwarze Tee mit der Vanille und dem Moschus verschmilzt. Und gleichzeitig hat der diesen tiefen, dunklen Unterton… ohne zu schwer oder zu aufdringlich zu sein. Ich empfinde ihn als recht körpernah. Ein Duft, der mich echt eingefangen hat! Ich trage ihn momentan zu allen Gelegenheiten, egal ob Job oder Date. Ich finde passt einfach immer, dieses wunderbare luxuriöse Velour-Duft-Cape hüllt mich überall samtweich ein und ich liebe es! (Ich hoffe auf ein baldiges Sharing ???? ????)