OUD

Oud 2012 Eau de Parfum

MrSmith
28.11.2016 - 10:50 Uhr

Ist Oud eigentlich out?

Darauf kann es eigentlich nur eine Antwort geben: Mitnichten!

Oud, die Wunderwaffe aller Nischendüfte hat nun auch den Mainstream erreicht. Leider oder Gott sei Dank? Diese Antwort mag sich jeder selbst geben. Auf jeden Fall bestätigt das: Oud ist nicht out. Nur jetzt ist es dort angekommen, wo der Nischenduftler ja eigentlich nicht sein will...verständlich wie ich finde...:-)

Aber Sorgen machen, nein, die muss er sich nicht. Denn Oud ist eben nunmal nicht Oud und das ist auch sehr gut so.

Nein MFK ist selbstredend kein Mainstream. MFK ist etwas Besonderes, MFK kann das, was wenige können. MFK ist in der Lage eine ganze Reihe von unglaublichen Düften zu schaffen. Einer davon ist eben dieser hier. OUD ist eine für mich einzigartigen Komposition. Der erste OUD von MFK, den ich an mir riechen konnte, war Oud Satin Mood. Lecker, doch fast schon ein wenig zu süss. Eher weiblich, aber echt klasse.

Von Flanker (danke) bekam ich dann eine Abfüllung von OUD. Nun, man kennt ja inzwischen schon den ein oder anderen Duft mit dem Suchtstoff OUD. Tom Ford z.B. auch genial! Doch MFK übertrifft alles bis dahin Erprobte.

Was für ein irrer Duft, welch eine Explosion, die da auf der Haut stattfindet. Man kann gar nicht genug bekommen. Medizin auf der einen und eine unglaubliche Frische auf der anderen Seite. Synthetisch und auch nicht, heiß und kalt. Fruchtig und würzig. Holzig und auch harzig. Selbst Blumiges mag man riechen. Ich muss sagen, ein Duft, dessen Einfachheit des Namens, alles andere spiegelt.

Der Duft hat auf der einen Seite etwas "Versautes" (im positiven Sinne), doch auf der anderen Seite umschmeichelt er einen mit einer unheimlichen Komplexität. Er spielt mit einem, das spürst man sofort. Er hat so viele Facetten und das ist begeisternd.

Der Verlauf ist genial. Vom Aufsprühen bis zum Ende verändert sich dieses edle Zeugs nicht sehr und das ist großartig...und bis das Ende naht, vergeht viel Zeit, sehr viel! 12 und mehr Stunden sind bei diesem Duft Programm.

Auch die Sillage lässt nichts, aber wirklich gar nichts zu wünsche übrig. Man muss mit dem Zerstäuber sehr vorsichtig umgehen. Denn zu viel ist schnell wirklich zu viel! Zum Tragen dieses Duftes gehört eine gute Portion Selbstbewusstsein. Denn dieser MFK hat einen eigenen Narzisten und den will er zeigen, der will raus, definitiv!

Die Flakons von MFK sind in Ihrer Einfachheit trotzdem eine Schau.

Fazit: Der für mich momentan beste OUD Duft, den meine Nase hatte riechen dürfen. Das gute daran: Auch Mrs gefällt dieser Duft an mir :-)

Ihr Lieben...lasst es duften!