OUD

Oud Satin Mood 2015 Eau de Parfum

Derviti
14.06.2020 - 15:56 Uhr

Sinnenfreude für die Nase

Ich habe mir eine Probe hier auf Grund der guten Bewertung ersoukt und mit Spannung erwartet. Als die Duftpost mit 6 Düften ankam, wollte ich das Satin Mood als erstes testen. Ein Sprüher auf den Ellenbogen und Nase dran. Plötzlich waren die anderen Düfte nicht mehr so wichtig und ich wollte nur noch am MFK immer und immer wieder riechen. Er riecht geradezu verrucht, man denkt ans Daten, Flirten, man denkt an Sex.

Der Duft ist dabei seidenweich, die Rose und das Oud sind fein gepudert und stehen im Vordergrund. Vanille nimmt man auch wahr, jedoch nicht so prägnant wie die ersteren beiden. Die Sillage und Haltbarkeit sind extrem gut. Selbst mit einem Testsprüher erobert OSM den Raum mit Leichtigkeit und ist nach Stunden noch deutlich wahrnehmbar.

Nach der anfänglichen Begeisterung, setzt jedoch ein anderes Gefühl bei mir ein und die Frage kommt auf: "finde ich den Duft an mir besser oder an einer Frau?" Und die Antwort für mich persönlich lautet: an einer Frau würde ich diese außergewöhnliche Kreation mehr genießen. Ich weiß nicht ob er zu pudrig, zu rosig oder eine Kombination aus beidem ist, allerdings finde ich ihn einen Tick zu feminin.

Sollte ich einer Dame beim Ausgehen begegnet, die diesen Duft trägt, wird sie mir definitiv auffallen, jetzt sogar viel eher, da ich diesen Geruch oder viel mehr Aura einordnen kann. Und der Opener ist bereits da.