OUD

Oud Satin Mood 2015 Eau de Parfum

NezRevant
12.06.2017 - 15:27 Uhr

Fremde Haut

Düfte sind eine Sache der Gefühle und Assoziationen. Darum bin ich sehr angetan von der Idee meine Kommentare wie ein assoziatives Stadt-Land-Fluss-Spiel aufzubauen. Wie der Duft riecht kann man zwar lesen, aber letztlich muss man ihn doch selber erleben. Darum möchte ich nun meine Empfindungen und Gedanken mi euch teilen.

Oud Satin Mood

Emotion:
Das Gefühl, dass einen packt, wenn man sich in einer neuen Liebe das erste mal berührt. Vielleicht sieht man den Anderen zum ersten mal nackt und in voller Pracht. Keiner von beiden ist sich sicher, wessen Herz schneller schlägt und ob es bei all der Intensität bald überhaupt noch schlägt. Vor erwartungsvoller Aufregung zittert der ganze Körper und es durchfahren einen Stromschläge noch bevor die Fingerspitzen die Haut erreicht haben. Du bist eine fremde Welt, die ich erkunden werde, auch wenn dies eine Reise ohne Wiederkehr ist. Deine Atemzüge sind schnell und stolpern vor sich hin. Meine Küsse erlauben deinen Lungen nur noch im Staccato z funktionieren.

Ort:
Eine Stadt, die in sich Vergangenheit und Jetzt vereint. Alte, königliche Bauten werden von den Möglichkeiten moderner Architektur umrangt. Durch die zeitlose Stadtlandschaft ziehen sich viele schmale Flüsse, die tausende Spiegelbilder und Geheimnisse mit sich tragen. Wir stehen unter dem Licht einer Laterne, sind an eine Hausmauer gelehnt. Ich schmecke immer noch deinen Lippenstift, während die reflektierenden Lichter der Nacht uns gehören.

Person:
Ein Mensch der von Sinnen und Gefühlen lebt. Seine Emotionen sind tief und stark. Mit der Melancholie in den Augen lädt er uns ein an seinem Wesen teil zu haben. Manche verlieben sich in das, was diese Leinwand zeigt, andere packt die Angst. Denn neben all der zauberhaften Romantik, die er wie sein Lieblingsspiel beherrscht, ist er alles andere als ein Kind der Unschuld. Er weiß was er will und er weiß wie er es bekommt.

Farbe:
tief-dunkles Lila mit einem Hang zum Blutrot.

Ich hoffe euch hat diese Art des Kommentars gefallen. Gebt doch bitte Rückmeldung :-)